ToolTip von 'CMFCPropertyGridCtrl' verhindert ComboBox-Auswahl

Meisterzunge

Mitglied
In meinem CMFCPropertyGridCtrl-Control soll ein Property bearbeitet werden.

Dazu wird eine ComboBox-SubClass angezeigt, die zur Bearbeitung eine CWnd-SubClass anzeigt auf der eine Liste dargestellt wird die als DropDown-Auswahlmenü dient.

Die Bearbeitung an sich ist kein Problem. Aber:
Unter dem Combo-Property ist ein weiteres (Edit-)Property, dessen Wert 'truncated' ist, weil er zu lang ist. Wenn ich mit der Maus darüber fahre erscheint das ToolTip des Wertes.

Wenn ich jetzt das DropDown-Feld des ComboBox-Properties aufklappe und den Eintrag markieren will, der über dem (jetzt verdeckten) Edit-Property liegt erscheint dessen ToolTip (der ja eigentlich nicht mal erscheinen dürfte da das Edit-Property ja im Hintergrund ist).
Wenn ich auf den ToolTip klicke verschwindet er, ich kann aber trotzdem nicht auf die ComboBox klicken.

Da die ComboBox um einen Pixel (!) weiter unten ist als das Edit-Property, Funktioniert die Auswahl aus des ComboBox-Items auf diesem unteren Bereich.

Was kann man tun??
Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück