XML - Speichercheck

Habe ich gemacht. Das es damit schneller werden kann, war mir nicht bewusst, aber ich kann auch keinen Geschwindigkeitszuwachs messen. Vermutlich ist die Tabelle (knapp 3000 Einträge und knapp 120 MB groß) zu klein.

Wenn ich das Skript nach "längerer Zeit" starte, braucht es durchschnittlich ~ 30 Sekunden länger als sonst. Wenn ich das Skript permanent laufen lasse (Run -> Finish -> Run -> Finish -> Run...) das verkürzt sich die Laufzeit (~ 0,5 Sekunden statt 0,6-0,7 Sekunden). Ich vermute, dass die erforderlichen Module (Imagick, GDLib usw.) dann "geöffnet" sind. Liege ich da richtig?
 
Hi,

Kann sein, ja. Das kommt darauf an, wie dein Hoster PHP am laufen hat. Wenn immer mindestens 1 Prozess im Hintergrund läuft der auf eine Anfrage von dir lauscht, dann geht das natürlich schneller, als wenn die ad-hoc erst dann gestartet werden, wenn sie gebraucht werden. Ersteres braucht zwar mehr RAM, dafür dauert es bei zweiterem länger bis eine Antwort raus geht.

Grüsse,
BK
 
Zurück