<h1> als normale Text ??

Was oder wo kann der Fehler liegen
Die zwei Eigenschaften, die dafür verantwortlich sind, hatte ich schon in meinem letzten Post zitiert ;)
Reset CSS by Eric Meyer hat gesagt.:
CSS:
... h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, ... {...font-size: 100%; font: inherit;...}
Üblicherweise wird nach dem "Reset CSS" in einem weiteren Stylesheet für die betroffenen Elemente die gewünschte (Re-)Formatierung festgelegt, um die vorherigen Regeln in der Kaskade zu überschreiben.

Beispiel:
HTML:
<link rel="stylesheet" href="reset.css" />
<link rel="stylesheet" href="style.css" />
CSS:
/* style.css */
/* Alle Größen & Einheit frei gewählt */
h1 {font-size:2em}
h2 {font-size:1.8em}
h3 {font-size:1.6em}
/* usw. */
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dennoch unterscheidet sich ohne jegliche CSS-Formatierung die Schriftgröße der Überschriften vom normalen Text.
Ja aber darauf bist ja du schon eingegangen. Auch wenn man das noch perfekter machen kann indem man body und h1 zusammen deklariert.
Dann bekommt man sicher immer die gleiche Schriftgröße.

Oder man definiert für H1 die Schriftgröße mit 1em. Dann bekommt H1 eine verhältnismässige Schriftgröße zum basiswert.

Grüße
 
Zurück