[Access] Fehlermeldung exklusivrechte fehlen wenn 2 User die DB öffnen

Anojo

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon seit ca. 2 Jahre eine Access DB die bei uns die Arbeit koordiniert (bis vor zwei Tagen alles i.O), aber seit der letzten Aktualisierung verlangt die DB Exklusivrechte beim Öffnen obwohl ich nichts an den rechten geändert habe...
Das Problem ist, der erste kann die DB ohne Probleme öffnen aber wenn ein zweiter sie gleichzeitig öffnet kommt ca. 5-9 mal die Exklusivrechte Fehlermeldung und danach geht sie ohne Probleme auf und geht auch alles.
Änderungen waren:
  • eine neue Tabelle
  • Verknüpfung von der neuen Tabelle zu einer bestehenden Tabelle (ID)
  • ein paar Abfragen
  • zwei Formulare
  • zwei Berichte
Beim Programmieren kam mal die Meldung dass der Bericht auf RecordSet umgestellt wird was ich fälschlicherweise übernommen habe.
Ich habe das aber gleich wieder auf meine Abfrage zurückgestellt und mir nichts weiter gedacht...
Kann es sein das es was mit dem Recordset zu tun hat?
Kennt jemand den Fehler?

Die DB ist bei den Clienteneinstellung auf "Freigegeben" und "keine Sperren"

Access Version 2010 also die DB ist auf 2007 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück