Textfarbe in Tabelle ändern bei Eintrag aus Textarea

Mark15

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe eine Textarea bei der der Inhalt beim absenden in eine Tabelle geschrieben wird.
Ich bräuchte jetzt ein Submit Button "Farbe Rot" der beim abschicken dann den Text in der Tabelle als Rot darstellt.
Wie könnte man sowas machen??

Grüße
Markus
 
Hi,
ich geh jetzt mal von klassischem HTML mit CSS aus. Auch wegen dem Forum.

Button mit Klasse versehen:
CSS:
.button__send-red {
    background: red;
    color: white;
}

und dann der Tabellenzelle auch eine Klasse hinzufügen
Code:
.table__cell-red {
    color: red;
}
 
Dann würde ich keine einfache Textarea nehmen, sondern TinyMCE oder CKEditor, dann hast du noch viel mehr Formatierungsmöglichkeiten.
 
Also wenn Texteditoren sind doch Müll für sowas.
Das ist mit Atombomben auf Spatzen geschossen. Mal davon abgesehen das dadurch auch html in der DB gespeichert wird.
Außer er will wirklich Text unterschiedlich auszeichnen etc. und selbst da würde ich n Markdowneditor vorziehen.
Auch wenn es da Probleme mit der Textfarbe gibt.

Hast Du den schonmal die einfache Variante die ich vorgeschlagen habe versucht?
 
Der Text kann in der Textarea ruhig schwarz sein.
Ich muss nur bestimmte Texte in einer anderen Farbe in der Tabelle ausgeben.
 
Zurück