String zerlegen - Text zwischen zwei Zeichen ausgeben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

loddarmattheus

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend allerseits,
ich kämpfe hier mit str_pos, substr usw. und komme nicht klar.
Ich habe einen String z.B.
Code:
Beispiel #SSV (Allianz)
und möchte nur das SSV separieren, wobei immer ein Hashtag davor steht und ein Leerzeichen nach dem Wort (in diesem Fall SSV). Das Wort selbst kann länger als 3 Zeichen sein und auch vor dem Hashtag kann noch etwas stehen, sodass ich nicht zurückrechnen kann. Es soll also zwischen dem # und dem ersten Leerzeichen nach dem Wort separiert werden.

Hat jemand eine Idee?
 
Unter der Voraussetzung, daß es immer nur ein Hashtag oder immer der x-te ist, wäre das einfachste explode(). Erst einmal nach '#' trennen und den $array[1] nochmal nach ' ' teilen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück