PC/User identizieren

B

Benutzer007

Hallo,

vor einiger Zeit bin ich durch Zufall mal auf eine Webseite gestoßen, wo man testen lassen konnte, wie wahrscheinlich es ist, dass genau dieselbe Kombination von PC-Hard- und Software noch einmal vorkommt, der PC als mehr oder weniger unique und damit der Benutzer möglicherweise identifizierbar ist. Ich meine, man konnte bestimmte Optionen ein-/ausschalten (Cookies ...).
Leider finde ich die Seite nicht mehr. Wer kann helfen?

LG
 
Genau das meinte ich. Mal sehen, was ich damit anfangen kann.

Eigentlich suche ich eine Art Online-Dienst, mit dem man eindeutige Zugriffe auf Webseiten messen kann, also im Grunde das, was Google Analytics und viele andere machen, aber viele schlanker einerseits und mit speziellen Optionen andererseits und kostenlos. Es soll ohne eigene Domain und ohne eigenes Programm die Rangfolge von Webseiten-Zugriffen einer Domain ermittelt werden. Im Grunde also: ErmittleRangfolgeFuer(AktuelleWebseite.html). Natürlich ist dafür die absolute Anzahl im Hintergrund erforderlich, aber die soll nicht öffentlich sein. Und damit nicht Spezialisten die Zugriffe türken können, der Zugriffscheck. So etwas scheint es aber noch nicht zu geben. Schade.

PS: "Your browser fingerprint appears to be unique among the 5,201,600 tested so far." Tja.
 
Werbeblocker ABE ausgeschaltet ist kein Unterschied; NoScript verwende ich nicht.
 
Es soll ohne eigene Domain und ohne eigenes Programm die Rangfolge von Webseiten-Zugriffen einer Domain ermittelt werden.
Das verstehe ich nicht. Wie willst du die Zugriffsstatistiken einer fremden Domain ermitteln? Diese fremde Domain müsste selbst die Zugriffsstatistiken messen und veröffentlichen.


Werbeblocker ABE ausgeschaltet ist kein Unterschied; NoScript verwende ich nicht.
Es gibt noch genug andere Merkmale, die ein Browser aufweist. Auf der verlinkten Seite finden sich dazu noch mehr Informationen. Je mehr Tools du dir jedoch holst, die dich vermeintlich anonymisieren, desto identifzierbarer wirst du, da du dann aus der Masse herausstichst!
 
Wie willst du die Zugriffsstatistiken einer fremden Domain ermitteln?
Nein, nur die Zugriffe der eigenen Domain und zwar mit einem Dienst vergleichbar mit Google Analytics oder anderen Tools dieser Art.
Ich will im Grunde das machen, was Add+ macht, aber ohne Add+, weil Add+ nur Seiten zählt, die über deren Dienst empfohlen wurden. Ich dachte bisher immer, Add+ zählt bei den Trend-Seiten alle Seiten, aber die zählen nur die, die von ihrem Dienst empfohlen wurden. Google Analytics kann ich dafür aber auch nicht nehmen, weil man dafür angemeldet sein muss, was aber niemand sein kann, der meinen Blog verwendet.
 
An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass es sich hier um einen Blog-Account bei blogspot.com handelt.
Wie gut, dass Du mich nicht veräppeln willst ;-)
Stimmt, könnte aber Tumblr oder so sein.
Somit ist es auch nicht möglich, bspw. PIWIK zu installieren/nutzen.
Genau.

Offen gestanden wundert es mich, dass so ein Tool noch nicht gibt. Man könnte Geld damit verdienen.
 
Zurück