Spieglein, Spieglein an der Wand: Welche Maus kauf ich mir - verdammt >.<

Raubkopierer

Erfahrenes Mitglied
Wenn da mal keine kreative Überschrift ist.
Wer meint das hätte Anerkennung verdient darf gleich mal nen Euro in die "Sammelbüchse zur Anschaffung einer neuen, geeigneten Maus für Raubkopierer" einwerfen. *Sammelbüchse unter die Überschrift nagel*

So. und nun zum eigentlichen Thema dieses Threads. Nachdem nach langen, föhlichen Stunden des Spielens und Surfens mit meiner Razer Diamondback hat diese nun das zeitliche gesegnet. *Leerzeile zur Ehrung der Verstorbenen einleg*

Und nun hätte ich gerne eine neue Maus. Die nötigen Mittel für dieses Projekt werden notgedrungen von nicht so dringenden Unterfangen zur Verfügung gestellt. Jedem der mich Unterstützen möchte werde ich auf Anfrage mit Freude meine Bankdaten mitteilen ;)
Jedenfalls verstarb meine Maus an akutem Versagen der linken Maustaste. Exakt dem selben Mangel viel meine erste Razer Diamondback zum Opfer für die der Razer-Support aber eine Vertretung stellte.
Meine neue Maus sollte über eine Kabelanbindung verfügen, die lang genug sein sollte (ich kam mit den 2 Metern der Diamondback eigentlich gut klar), da ich Akkus verabscheue.stört einfach nur. Noch wichtiger ist aber, dass sie für mich als Linkshänder benutzbar ist. Razer möchte ich aus naheliegenden Gründen meiden. Außerdem mag ich die LED-Beleuchtung der Mäuse nicht so. Das einzige was am Schreibtisch zu leuchten hat sind der Monitor und die Power-LED des Rechenknechts. Ich bin übrigens auch ein Fan belegbarer Zusatztasten *g*
 
Außerdem mag ich die LED-Beleuchtung der Mäuse nicht so.
Meinst du das Infrarotlicht?:eek:
Vielleicht findest du ja irgendwo ne Maus ohne Infrarotabtastung...*Kugelgelagerte Maus ausgrab* oder nimm doch eine Trackball Maus :)

Ansonsten ist halt die Hauptfrage...wieviel Geld willst du investieren und für was brauchst du es?:confused:

Ich persönlich bervorzuge die Logitech MX Reihe (hat glaub ich auch Linkshänder Mäuse), aber da kostet die aktuelle Maus auch schon ca. 40-45 Euro...oder wenns mehr sein darf gibts noch die Lasermäuse wo man sogar die das Gewicht ändern kann...wers braucht^^
 
Nein, er meint nicht die Diode für die Abtastung. Razer Mäuse haben je nach Model beleuchtete "Zierleisten" und auch das Mausrad selbst ist beleuchtet.

Mir ist auch sofort Logitech eingefallen, aber mit Linkshändermäusen ist das da so ein Problem. Ob es tatsächlich Modelle für Linkshändler gibt weiss ich nicht. Mir haben es besonders die VX und MX Revolution angetan, da das Mausrad der Hammer ist.

Die VX Nano Cordless Laser Mouse for Notebooks scheint symmetrisch gebaut, ist zwar ohne Kabel, aber für das reine Feeling solltest du sie dir mal im Mediamarkt anschaun, vielleicht wirst du ja doch schwach.
 
Dumm, daß du Linkshänder bist, sonst hätte ich dir die Logitech MX400 empfohlen. Die benutze ich. Bin seeeeeeeeeeehr zufrieden.
 
Genau. diese Zierleisten find ich recht blöd.

Preisspanne: Es sollte 100€ nicht überschreiten ;)

Ja. die MX Revolution ist schick. wenn sie nur ergonomisch für Linkshänder verfügbar wäre würd ich sie mir glatt kaufen. auch die G5, G7 und G9 sind alle für Rechtshänder.

Die MX610 ist eine Linkshändermaus von Logitech aber ich hoffe eigentlich immer noch was besseres zu finden.
 
Ich mag zwar schicke Mäuse, aber benutzen tu ich immer noch meine einfache 3 Tasten Logitech OEM Maus. Die leuchtet unten allerdings auch (der untere Teil der Maus ist transparent), allerdings bei weitem nicht so stark wie die Razer Mäuse an den Leisten.

Die hat neben dem Kabel noch den preislichen Vorteil. Ich glaub meine hab ich für 8 Euro bekommen.
 

Anhänge

  • logi-maus.png
    logi-maus.png
    18,6 KB · Aufrufe: 22
Nicht so prall. ich bevorzuge eben Mäuse mit Zusatztasten. hohe Empfindlichkeit und gleichzeitig präzise darfs auch noch sein. von diesen 3-Tastenmäusen hab ich hier auch noch genug. derzeitig benutz ist btw ne Speedlink-Maus mit gebürstetem Alu als Tasten. sieht schick aus ist aber mehr ne Notebookmaus. ich hab die mal gewonnen :D
 
Meine Microsoft IntelliMouse (oder IntelliExplorer, weiss nicht mehr genau) Optical hat ein normales Design, also nicht so ein superrundes Ding, 5 Tasten (im Web und beim Zocken sehr angenehm) und ist sehr zuverlaessig. Diese Maus begleitet mich jetzt schon seit einigen Jahren.
Als ich sie zuerst gekauft hab war sie recht teuer, mittlerweile duerfte sie entweder nicht mehr verfuegbar oder ziemlich guenstig sein.
 
Die Mäuse von Microsoft widersprechen in gewisser Weise meinen Designvorstellungen.
Ich hab 2004 ein Maus-Tastatur Set von Microsoft gekauft. Darauß habe ich gelernt, dass weiß die unvorteilhafteste Farbe ist, die Hardware haben kann und die Verarbeitung mir nicht zu sagt. Interessanter weise konnte ich dieses limitierte Set, dass bei Ebay eine Seltenheit war für 20€ über dem Einkaufspreis verkaufen.

Und ich find die Lasertechnologie ganz interessant, da sie hohe Präzision zu versprechen scheint.

Um die schon am Anfang gestellten Fragen zu beantworten und die Frage des Geldes zu präzisieren:
Eigentlich möchte ich mit der Maus größtenteils einfach am PC arbeiten... aber auch zocken.
Und der Preis spielt wirklich die eher untergeordnete Rolle.

Übrigens danke für eure Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's wenn du dir eine weiße Maus kaufst und die einfach umlackierst?

Deine Designvorstellungen scheinen sehr eng gesteckt zu sein.

PS: korrigiere mal den Tippfehler in deiner Sig! ;-)
 
Zurück