[XML/XMI] Generelle Information

TommyMo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich versuche seit geraumer Zeit mit UML2 klar zu kommen. Ein großer Bestandteil davon ist XMI. Nun meine Frage, habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, und wo kann man sich am besten, es gibt im net eine fülle an Info(!), informieren? (würde mir ne Menge Sucharbeit sparen)

Gruß, und Dank
TOM
 
Soo, da dieses Topic anscheindend noch ziemlich frisch ist, möchte ich auch gleich meine grundlegenden Ergebnisse bei der Suche festhalten :)

OMG (Objecet Management Group) Spezifikation findet ihr hier

Ein netter Überblick um schnell in das Thema einzusteigen, oder besser sich mit dem Prinzip XMI auseinanderzusetzen, gibts hier

Ein kleines Tutorial (ich hatte leider noch keine Zeit es zu testen, hab mich aber auf Grund der raren Auswahl dafür entschieden das hier einzutragen) gibts auch noch hier.

So, ich hab natürlich nichts dagegen, wenn man sich das hier ansieht, und mir dann dazu Statements schreibt, bzw. meine Liste ergänzt, da ich immer noch auf der Suche bin! Also, schreibt mir fleißigst zu dem Thema :)

Gruß
TOM
 
Zurück