Gesicht entwerfen / auf erstelltem Kopf

Robbobking

Grünschnabel
So.. da ich wie Gestern anegekündigt ein Gesicht entwerfen wollte habe ich mich mal diese nacht ran gesetzt und zumindest schonmal einen Kopf entworfen. / nunja es ist der Erste Kopf den ich jemals entworfen habe , doch da ist mein erster ist bin ich bisher eig zufrieden^^:)

1. Da ich nun und ein wenig mit Gesichtsmodellierung anfangen wollte , würde ich gern wissen wie ich damit nun anfangen sollte.

2. Kopf/ Halz hab ich einfach aus cubes gemodelt , die ich mit nem Hypernurbs und nem symmetrie object gekoppelt hab. dann hab ich beide konvertiert und per Polygomodus zu nem Kopf/ Halz verschoben.
/ war das überhaupt richtig so? oder gehts i-wie einfacher? /

3. hab mal Bilder und würde auch gerne Cinema Savefile anhängen ( weis nur nicht wie ichs mache..(weil c4d Formate kann man ja nicht uploaden).. / wemm es da jemanden gibt der Lust hat da selber ein face drauf zu entwerfen, dann hätte ich sehr lust mir das mal anzusehen. ( werd sobald ich weis wie das savefile hochladen):)

mfg Robbobking

noch ein paar pics
 

Anhänge

  • Head file.jpg
    Head file.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 101
  • Head file 2.jpg
    Head file 2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 76
  • Head file 3.jpg
    Head file 3.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 76
  • Head file 4.jpg
    Head file 4.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 82
  • Head file 5.jpg
    Head file 5.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 73
  • Head file 6.jpg
    Head file 6.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 78
Ich hatte dir geraten, dich hier einmal umzusehen - in der Linkliste gibts ein wunderbares Tutorial, wie man ein Gesicht erstellen kann. Mach das mal ruhig. Aber für den Fall, dass du das trotzdem nicht findest, hier noch mal der direkte Link:

http://www2.ocn.ne.jp/~mimura/tutorials/index_e.html

So, wie du gerade angefangen hast, wirst du mit Sicherheit keine Freude an der ganzen Geschichte haben.

PS: Es ist nicht nötig, für das selbe Thema einen neuen Thread zu eröffnen.
 
Sooo hab mal auf eigene Faust versucht eine Art Gesicht darauf zu erstellen...
ich finds für mein erstes Face nicht mal so schlecht. / ich werde die Zähne noch i-wie besser machen müssen / und das kin bugt i-wie auch noch.... naja
würde gerne mal was dazu hören.../ was kann ich verbessern / und wie?

Und mal ne frage so nebenbei: Wie bekomme ich es hin nur auf einer ganz bestsimmten Stelle Haare zu bekommen? / wie könnte ich ihnen zum beispiel die stelle auf dem kopf zuweisen / und das sie nach hinten runterlaufen...(runterfallen)
würd mich mal interessieren.

mfg Rob / i-wie kann ich grad keine smilys importen...corher gings.. strange...

hier die pics.. mag das getrennter lieber^^ / habs mit den smilys schon gelöst!
 

Anhänge

  • Head file  7.jpg
    Head file 7.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 31
  • Head file  8.jpg
    Head file 8.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 20
  • Head file  9.jpg
    Head file 9.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 22
Das problem mit den Haaren hatte ich auch mal...
du selektierst einfach die Flächen die mit Haaren bedeckt werden sollen und drückst auf "Haar erzeugen" ;)

mfg
 
Das erzeugen des Haares ist die eine Geschichte - das gestalten eine andere. Dazu empfehle ich dir mal das Quickstart-Tutorial zum Thema Hair - es wird ein Bärchen mit Haaren versorgt und frisiert - damit solltest du dann die Grundlagen dafür drauf haben.
 
hmm geil schon mal schön.... aber was sagt ihr denn nun zu meinem Face ..

war ja das ursprüngliche dieses Gespächspart ;-)
 
Und mal ne frage so nebenbei: Wie bekomme ich es hin nur auf einer ganz bestsimmten Stelle Haare zu bekommen? / wie könnte ich ihnen zum beispiel die stelle auf dem kopf zuweisen / und das sie nach hinten runterlaufen...(runterfallen)
würd mich mal interessieren.

Darauf hatte ich geantwortet und das aus gutem Grund. Wenn du wissen möchtest, wie die Leute etwas finden, dann poste es in der Werkstatt oder in der Galerie - hier bitte nur, wenn es darum geht, eine Frage oder Antwort zu verdeutlichen. Siehe dazu auch Punkt 6 bei den Regeln zum posten im Forum.

Aber um es mal direkt auszudrücken - fürs erste siehts gar nicht sooooo übel aus - allerdings halte ich das Mesh für absolut nicht animierbar - wobei man das eigentlich nur sagen kann, wenn man ein Wire gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja das stimmt das hab ich mir auch schon gedacht....
als ich den kopf erstellt habe wie auch das gesicht hab ich alles was ich nicht gebraucht habe in den Kopf reingeschoben ,daher wird das ganze wohl ein wenig kompliziert^^... / aber hätte ich es nicht gemacht stände das zeug ja jetzt noch in der gegend rum.....

wie mach ich das denn sonst?
 
haste aus dem Kopf modeliert oder nach dem Tutorial? Also ich würd dir raten das Tutorial etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, denn da kennst du schon mal den Ansatz der Kopfmodeliernung;)

mfg
 
Zurück