Compilerfehler: nicht aufgelöstes externes Symbol

Ich bekomme in einem MFC-Projekt folgenden Fehler seitdem ich eine neue Memberfunktion eingefügt habe. Leider sehe ich nicht, warum.

Code:
DemoSensorDlg.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""protected: int __thiscall CDemoSensorDlg::GetPicWidth(int,int,int)" (?GetPicWidth@CDemoSensorDlg@@IAEHHHH@Z)" in Funktion ""protected: void __thiscall CDemoSensorDlg::DrawSensor(class std::vector<int,class std::allocator<int> >,unsigned char *,int,int,int)" (?DrawSensor@CDemoSensorDlg@@IAEXV?$vector@HV?$allocator@H@std@@@std@@PAEHHH@Z)".

X:\Visual Studio 2005\Projects\DemoSensorTEST\Debug\DemoSensor.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.

Die Funktion ist in der Headerdatei folgendermaßen deklariert:
Code:
	int GetPicWidth(int intSensorCount, int intBarWidth, int intSepStep);

und in der Quellcodedatei definiert:
Code:
int GetPicWidth(int intSensorCount, int intBarWidth, int intSepStep)
{
	int intPicWidth;

	intPicWidth = intSensorCount * intBarWidth + (int)(intSensorCount / intSepStep);

	if ((intSensorCount % intSepStep) == 0)
		intPicWidth--;

	return intPicWidth;
}

EDIT ANFANG
Bevor ich die Funktion manuell hinzugefügt habe, habe ich es zuerst über
Rechtsklick auf die Klasse, Linksklick auf "Funktion hinzufügen..."
versucht.

nach dem Eintippen des Funktionsnamen und des Festlegen der Parameterliste, bekam ich die Fehlermeldung
"Ein neues Codeelement konnte nicht zurückgegeben werden. Möglicher Syntaxfehler. Neuer Elementname: GetPicWidth"
EDIT ENDE

Wäre dankbar um jede Hilfe.
Gruß,
WilliamSpiderWeb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du musst bei der Implementierung noch CDemoSensorDlg:: vor den Methodennamen schreiben.

Gruß
MCoder
 
Jetzt, wo Du's sagst, fällt's auch sofort auf.
Hat auch den Fehler gelöst.

Aber, warum möchte das Visual C++ 2005 es nicht, als ich das ganze über den Assistenten versucht habe?

Gruß,
WilliamSpiderWeb
 
Zurück