ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
4
4
ZUGRIFFE
813
813
EMPFEHLEN
-
26.10.11 11:52 #1ulti99 Tutorials.de Gastzugang
Guten Morgen,
ich möchte aus Aktienkurse die logarithmierte Rendite berechnen.
Danke für eure Hilfe.
Mfg Ulti99Geändert von ulti99 (27.10.11 um 14:52 Uhr)
-
26.10.11 12:21 #2
Ich verstehe den Aufbau deiner Tabellen nicht so ganz aber die LN-Funktion kannst du so in einem Makro verwenden:
Code vb:1 2 3 4 5
Dim wert1, wert2 wert1 = Range("A1").Value wert2 = Range("B1").Value Range("C1").Value = Application.WorksheetFunction.Ln(wert1 / wert2)
Wenn du damit klar kommst Ok, ansonsten stell doch mal bitte ein Beispiel der Daten (oder eine Excel Datei möglichst im Excel 2000 Format) hier rein.Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.
-
26.10.11 16:55 #3ulti99 Tutorials.de Gastzugang
Hat geklappt.
Mfg ulti99 and THX !Geändert von ulti99 (27.10.11 um 09:18 Uhr)
-
26.10.11 18:19 #4
Hallo ulti99,
sofern ich Zeit dazu habe schaue ich mir deinen Beitrag gerne an wenn es was Neues zu lesen gibt und helfe wenn ich es kann.
Es hilft nichts wenn du mir am laufenden Band irgendwelche Nachrichten schickst um mir zu sagen das du wieder etwas wissen willst.
Warte es also bitte einfach ab. Alles andere nervt!
Wenn Felder die blau sein sollen plötzlich gelb sind, dann tippe ich mal das du mit "Bedingter Formatierung" arbeitest und hier einen Fehler drin hast!Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.
-
Da ich auch "Opfer" von PNs wurde:
ulti, du wurdest jetzt min. dreimal darauf hingewiesen, keine Bitte-helft-mir-PNs zu verschicken.
Halte dich bitte daran.
@tombe, DrSoong...: Ruhig aufregen, wenns wieder vorkommt.
Gruß
PS: ulti99 ist jetzt beleidigt und will keine Hilfe mehr.
Auch gut.Netiquette (vA §15) und Nutzungsregeln (vA §4.8) einhalten! Programmcode in Codetags/Codeboxen.
Sehr gute Beiträge bitte Bewerten (Stern darunter oder "Danke").
"Funktioniert nicht" ist zu ungenau! Code, Fehlermeldungen, Verhalten des Programms, ...?