tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
2
ZUGRIFFE
497
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    Nashcournot Nashcournot ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    bin zufällig auf dieses Forum gestossen und bin begeistert von der Hilfe, welche hier geleistet wird

    Gerne würde ich mich hiermit offiziell zu denjenigen einreihen, welche vergeblich mit VB für Excel was programmieren wollen.

    Meine Problemdarstellung anhand eines Beispiels:

    Ich habe zwei Tabellen; Tabelle 1 und Tabelle 2. Das Macro nimmt die Zahl in Tabelle 1 Spalte A, Zelle 3 und sucht diese in der Tabelle 2, Spalte A. Es findet dabei diese in den Zellen A3 bis A16. Jetzt such er in den Zeilen A3 bis A16 in der Tabelle 2, Spalte C die Zahl in Tabelle 1, Zelle C 3 und fügt bei jedem Treffer die Zahl in der korrespondieren Zeile in der Spalte E in die Spalte F der Zeile 3 in Tabelle 1. Er such zudem auch noch in den Zeilen A3 bis A16 in der Tabelle 2, Spalte C die Zahl in Tabelle 1, Zelle G 3 und fügt bei jedem Treffer die Zahl in der korrespondieren Zeile in der Spalte E in die Spalte J der Zeile 3 in Tabelle 1. Damit wäre für die Zeile 3 in Tabelle 1 jene Werte eingetragen, welche als Stunden in der Tabelle 2 ausgewiesen sind.
    Dieses Prozedere würde ich gerne auch für die restlichen Zahlen in Spalte A in Tabelle 1 anwenden, damit alle Stunden zugewiesen werden.

    Anbei habe ich noch des Excel File angehängt. Siehe Link:

    http://www.uploadarea.de/files/j2gkv76es3oveuq3rejnyy2hs.zip

    Ich hoffe meine Beschreibung ist nicht allzu verwirrend. Gerne erwarte ich Eure Tipps und bedanke mich im Vorraus!
     

  2. #2
    Nashcournot Nashcournot ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3
    hier noch der Link, falls der oben nicht funktioniert: http://www.file-upload.net/download-...file.xlsm.html
     

  3. #3
    Nashcournot Nashcournot ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3
    Hey,

    Mein obiges Problem hat sich gelöst. Anbei findest Du/Ihr die Lösung. Jedoch würde ich gerne dies in ein Macro umsetzten. Am besten so mit Button im Excel file drin. Denkst Du/Ihr, dass dies möglich ist?

    Hier der link extern: http://www.file-upload.net/download-...ormel.zip.html
     

Ähnliche Themen

  1. div in tabellen zellen unten positionieren
    Von muehl im Forum HTML & XHTML
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 12:28
  2. Tabellen Zellen Rahmen
    Von TsEnG im Forum CSS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 15:29
  3. Tabellen Zellen Größe
    Von nice2kn0w im Forum HTML & XHTML
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 11:42
  4. Mouseover funktioniert nur bei bestimmten Zellen nicht
    Von unlord im Forum Javascript & Ajax
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 22:28
  5. streachen von bestimmten zellen um bestimmte werte
    Von KampfY im Forum HTML & XHTML
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 12:42