ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
547
547
EMPFEHLEN
-
Hallo Leute,
ich habe mit Access eine Datenbank erstellt und ein Formular. Jetzt möchte ich bei diesem Formular, wenn man in bestimmte Felder Zahlen kleiner 1 eingibt, ein Popup-Fenster erhalten mit einem Warnhinweis, dass der Artikel nachbestellt werden muss...
Wie kann ich das realisieren?
GrüßeGeändert von Hypnos1_0 (26.04.11 um 10:39 Uhr)
-
Du kannst einem Feld eine Gültigkeitsregel und ein Text dazu hinterlegen. Dazu brauchst du nicht mal VBA
---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
Danke für die schnelle antwort!
Jetzt hätte ich aber gerne, dass die Meldung nur erscheint, wenn eins drin steht und ich dann aber die Meldung bestätigen muss und die 1 aber stehen bleiben kann... So wie die Einstellung im Moment ist, kann ich wenn ich eine 1 stehen hab, kann ich nicht weiter machen, weil dann immer die Meldung kommt!
-
Dann lösch diese 2 Einträge wieder.
Erstelle ein Event hinter dieses Feld bei AfterChange
Code vb:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
'Beispielcode für das Feld Text0 Private Sub Text0_AfterUpdate() Dim antwort As String If Text0 = 1 Then antwort = MsgBox("Darf eine 1 eingetragen werden?", vbYesNo + vbQuestion, "Anfrage") If antwort = vbNo Then 'Feld mit einem Leersting überschreiben Text0 = vbNullString End If End If End Sub
---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben