ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
829
829
EMPFEHLEN
-
Hallo zusammen,
für meine Arbeit möchte ich gerne alle Termine, die in mein Outlook eingehen an meine "mobile Adresse" weiterleiten lassen, um diese automatisch in meinem ICalender unterwegs zu haben. Ein Makro was ich hierzu gefunden habe sieht wie folgt aus:
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Private WithEvents Items As Outlook.Items Private Sub Application_Startup() Dim Ns As Outlook.NameSpace Dim Folder As Outlook.MAPIFolder Set Ns = Application.GetNamespace("MAPI") Set Folder = Ns.GetDefaultFolder(olFolderCalendar) ' Set Folder = Folder.Folders("Subfolder") Set Items = Folder.Items End Sub Private Sub Items_ItemAdd(ByVal Item As Object) Dim Appt As Outlook.AppointmentItem If TypeOf Item Is Outlook.AppointmentItem Then Set Appt = Item Appt.Recipients.Add "Empfängeradresse@mail.com" Appt.MeetingStatus = olMeeting Appt.Save Appt.Send End If End Sub
Das Weiterleiten funktioniert prima, hat aber einen großen Fehler:
Der Termin wird nicht einfach weitergeleitet, sondern Empfängeradresse@mail.com als Teilnehmer hinzugefügt und löst somit eine Besprechungsaktualisierung aus!
Kann mir jemand helfen, wie man dies umgehen kann?
Vielen Dank
UltraflipDinge auf die spontan hunger habe:
Schokolade
Kekse
Tastatu§$%§$%)=?
-
keine eine Idee?
-
Kenne zwar die Outlook-Klassenstruktur nicht, aber die folgende Zeile erzeugt dein Problem
Code vb:1
Appt.Recipients.Add "Empfängeradresse@mail.com"
So wie ich das sehe, kannst du die Ziel löschen.---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
Hallo yaslaw,
aber wenn ich keinen "An" hinterlege, kann die Mail ja auch nicht weitergeleitet werden? Hättest Du eine alternative Idee?
LGDinge auf die spontan hunger habe:
Schokolade
Kekse
Tastatu§$%§$%)=?