ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
789
789
EMPFEHLEN
-
Moin,
also in einer Zelle von nem ShapeSheet steht ne Formel, die wiederum einen Wert zurückgibt. Wenn ich auf diese Zelle referenziere, dann bekomm ich den Wert den die Formel in dieser Zelle zurückgibt zurück. Ich will aber den Formeltext zurückbekommen.
Wie mache ich das?
Vielen Dank
-
16.02.11 08:21 #2
Womit arbeitest du überhaupt? Theoretisch würde ich jetzt auf Excel tippen und dafür gäbe es auch eine Lösung:
Du erstellst ein allgemeines Modul und schreibst folgende Funktion:
Code vb:1 2 3 4 5
Function ZeigeFormel(zelle As Range) As String ZeigeFormel = zelle.Formula End Function
In der Zelle in welcher die Formel angezeigt werden soll, gibst du dann folgendes ein:
Code vb:1
=ZeigeFormel(A1)
Für "A1" gibst du dann die Zelle ein, in der die Formel steht.Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.
-
Ich arbeite mit Visio 2007. Hat im ShapeSheet viele Gemeinsamkeiten mit Excel. Das Problem is grad das ich keine Function schreiben kann, sondern alles (IF,...) in eine Zelle schreiben muss.
-
16.02.11 11:14 #4
Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.