ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
813
813
EMPFEHLEN
-
Moin,
ich hab nur ne kleine Frage. Ich hab mir ne UniqueID als String zusammengeschrieben und gespeichert als IDDUMMY. Jetzt will ich den Inhalt der StringVariable IDDUMMY in mein ShapeSheet schreiben, nur weiss ich nich wie. Nen normalen Text schaff ich noch mit:
ActivePage.Shapes(1).Cells("User.Row_1").FormulaU="""A_12345"""
aber den Inhalt von IDDUMMY bekomm ich da einfach nich rein. Hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal
SatPas
-
etwa so?
Code vb:1 2 3 4 5
dim iddummy as string iddummy = "abcdef" ' String zusammensetzen und ": ein " für Stringanfag + 2 "" für ein " innerhalb des String + 1 " für das Stringende + & um den String mit dem Variablenbinhalt zu verbinden etc ActivePage.Shapes(1).Cells("User.Row_1").FormulaU="""" & iddummy & """"
---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
jo, vielen vielen dank,
aber ma ganz ehrlich, wer soll denn auf sowas alleine kommen wenn ers noch nie gemacht hat...
danke trotzdem