ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
15
15
ZUGRIFFE
871
871
EMPFEHLEN
-
25.11.10 15:08 #1maniblu Tutorials.de Gastzugang
Hey Leute,
Ich habe ein großes Problem und bin aber leider totaler Anfänger und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein total großes Programm, welches über Excel verschiedene Teile von einen Link einliest, zusammen setzt und ihn wieder in einer Tabelle in unterschiedlichen Spalten ausgibt, diesen kann man über Excel ändern und dadurch gibt er zu einer bestimmten Zeit einen bestimmten Wert zurück.
Alles hat gepasst und auch funktioniert, bis auf die Tatsache, dass er schreibt "Prozedur zu groß".
Jetzt wollte ich es einfach in unterschiedliche Funktionen unterteilen, also
Einlesen 1 Funktion und Ausgabe 2 Funktion und das ganze wird in meiner Hauptprozedur aufgerufen. NUR funktioniert dass leider nicht da er mir die ganzen Werte die ich in die Funktionen kopiert habe nicht mehr ins Hauptprogramm zurück.
Also bei meiner Funktion Einlesen bleiben die eingelesen Teile in den Variablen, kann sie aber nur in eben in der Funktion verwenden und nicht in meinem Hauptprogramm....Hoffe ihr nkönnt das so halbwegs verstehen.....
Hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt, bin schon total verzweifelt....
Vielen Dank, maniblu
-
könnten wir ev, wenn wir sehen würden wie du das mit den Funktion gelöst hast.
Poste nicht die ganzen Funktionen. Es reichen die folgenden Zeilen
- Kopfzeile der Funktion
- Setzen des Return-Value
- AUfruf der Funktion---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-