ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
693
693
EMPFEHLEN
-
Hallo Leute,
Ich bin noch nicht so erfahren mit Visual Basic und habe vor ein NumericUpDown in eine Form einzubauen.
Wenn ich dann das Programm öffne und dabei die NumericUpDown-Werte erhöhe, möchte ich dass sie wieder geladen werden wenn ich das Programm schließe und wieder öffnen.
Es sollte sowas wie ein Zähler werden für bestimmte Ereignisse.
Nach langem rumbasteln hab ich eine Lösung gefunden
Habe über "Projekt/Eigenschaften/Einstellungen " was neues hingeschrieben. "Save001"
Danach diese Codes eingefügt
Code :1 2 3 4 5 6 7
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click My.Settings.save001 = numericupdown1.value My.Settings.Save() My.Settings.Reload() End Sub
Code :1 2 3 4 5
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load numericupdown1.value = My.Settings.save1 End Sub
Geändert von Tim2107 (09.07.10 um 01:18 Uhr)
-
Nur eine kleine Frage...
VB6?
Mir kommen einige Dinge unbekannt vor. Wenn sie wirklich VB6 sind, hätte ich interesse es zu verstehen.
Was ist My.Settings für ein Control?
Was bedeutet 'Handles' in der Funktiondefinition?
Was ist numericupdown1 für ein Control?---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
NumericUpDown ist doch so eine Textbox mit Hoch/Runter-Pfeilen aus dem .NET, oder?
-
09.07.10 16:58 #4
Der Code von Tim ist VB.NET-Code, er sollte seine Anfrage im .NET-Forum stellen (oder den Thread hier verschieben lassen).
Der Doc!A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?