ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
660
660
EMPFEHLEN
-
05.07.10 09:02 #1Airmexx Tutorials.de Gastzugang
Guten Morgen,
habe da mal eine Frage, habe mein Programm fertig und bin gerade felißig am testen, aber mir ist aufgefallen, wenn ich einen Fehler bekomme das Access dann sofort in den Quellcode hüft und den Fehler anzeigt. Eigentlich finde ich da super das er das macht, aber als Endprodukt ist es natürlich nicht so toll, wenn später nochmal ein Fehler auftritt, dass dann der User in den Quellcode schauen kann...
Kann man das irgendwie einstellen, das bei einem Fehler vlt. nur noch eine Fehler meldung kommt..
danke!
-
Hm.. unter Access 2000 gabs glaub eine Einstellung.. In Access 2007 hab ich die noch nicht gefunden.
Was aber immer nützt ist sauberes Error-Handling. Mein normales Funktion/Sub-Konstrukt sieht so aus
Code vb:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Public Sub [mySub]() On Error GoTo Err_Handler [myCode] Exit_Handler: On Error Resume Next [cleanup] Exit Sub Err_Handler: 'Error ausgeben oder eigene Error-Handler-Klasse aufrufen etc. MsgBox Err.Description GoSub Exit_Handler End Sub
---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
05.07.10 09:58 #3Airmexx Tutorials.de Gastzugang
vielen dank, für deine antwort...
hab das problem jetzt so gelöst das der erste eintrag immer markiert(itemdata(0)) ist, so ist nun garantiert das immer ein datensatz selektiert ist...
aber deinen vorschlag schau ich mir trodzdem genauer an...=)