tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
Like Tree2Danke
  • 1 Beitrag von tombe
  • 1 Beitrag von tombe
ERLEDIGT
JA
ANTWORTEN
4
ZUGRIFFE
479
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
    Rico82 Rico82 ist offline Mitglied
    Hallo, ich brauch mal wieder Unterstützung,

welche Eigenschaft bzw. Methode eines Formulares, VBA in Access, kann beim Datensatznavigieren diese Schleife immer wieder erneut durchlaufen/ausführen?

Code vb:
    1
    2
    3
    4
    5

If Me.txtAdresse = "" Then
        Me.txtAdresse.Visible = False
        Else
        Me.txtAdresse.Visible = True
    End If

Ich habe schon sämtliche Methoden wie bspw. "Form_AfterUpdate()" oder "Form_Load()" u.v.m. probiert aber leider ohne Erfolge.

VG
    Rico

tombe tombe ist offline Mitglied Diamant
    tutorials.de Premium-User
    Ich habe schon sämtliche Methoden wie bspw. "Form_AfterUpdate()" oder "Form_Load()" u.v.m. probiert aber leider ohne Erfolge.
    Na je, alle hast du wohl nicht getestet, sonst wärst du gleich zu Beginn über die "Form_Current" Prozedur gestolpert.

Sie wird immer dann aufgerufen wenn von einem zum anderen Datensatz gewechselt wird.
    Rico82 bedankt sich. 
    Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.

Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.

Ok, natürlich bin ich nicht über die "Form_Current" gestolpert. Na gut, auf jeden Fall hätte ich damit schon das richtige Ereignis. Leider funktioniert die Funktion dennoch nicht? Liegt es an der Visible Eigenschaft? Kann diese nicht überall eingesetzt werden. Das Textfeld das ich ausblenden will ist immer sichtbar auch wenn nichts enthalten ist.
    Ich bin echt ratlos. Eigentlich ist es keine schwierige Aufgabe....

tombe tombe ist offline Mitglied Diamant
    tutorials.de Premium-User
    Also wenn ich bei mir in die Funktion Form_Current folgenden Code eintrage, wird das Textfeld je nachdem ob es einen Wert enthält oder nicht sichtbar oder auch nicht:

Code vb:
    1

Me.txtAdresse.Visible = Not IsNull(Me.txtAdresse.Value)

Gruß Thomas
    Rico82 bedankt sich. 
    Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.

Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.

hmmmm, das unterscheidet einen Anfänger vom Experten!
    So funktioniert es einwandfrei. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Hut ab @ Thomas!

So wie ich es machen wollte funktioniert es nicht weil das FOrmular vom Benutzer geöffnet wird und somit die Visible und UserControl Eigenschaft immer auf True gesetzt wird, lt. Access Hilfe.

Na ja, wieder was gelernt.
    Dankeschön.