5Danke
ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
10
10
ZUGRIFFE
701
701
EMPFEHLEN
-
22.06.10 10:53 #1Rico82 Tutorials.de Gastzugang
Hallo,
ich hänge mich seit Tagen an einem Problem in VBA auf und zwar möchte ich Daten aus der Access DB auslesen und in einer Outlook-Mail ausgeben, was auch grundsätzlich funktioniert allerdings stimmt das Format der Textfelder "Umsatz" und "COR" nicht. Ich würde gerne auf diese beiden Felder das Format = "#,##0.00" übernehmen. Im Formular ist es so drin aber sobald ich die Mail generiere dann nicht mehr. Kann hier jemand helfen, wie ich das umsetzen kann? Hier einmal der Quelltext:
Code vb:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Private Sub Command1_Click() Dim olApp As Outlook.Application Dim objNachrich As MailItem Dim Mail As Object Set olApp = New Outlook.Application Set objNachrich = olApp.CreateItem(0) Set Mail = objNachrich 'With Me.Umsatz '.Format = "(#,##0.00)" 'End With Mail.SentOnBehalfOfName = "SDM-Support-Public@t-systems.com" Mail.BCC = "" Mail.To = Me.SDM Mail.Body = _ "Sehr geehrte(r) Frau (Herr) " & Me.SDM & Chr(10) & Chr(10) & _ "Bei der Jahresbetrachtung für " & Me.Monat & "-2010 (kumulierte Werte) ist Ihr Kunde mit einem negativen COR-Wert / Faktura aufgefallen:" _ & Chr(10) & Chr(10) _ & "SGP: " & Me.SGP & Chr(10) _ & "GP-Name: " & Me.GP_Name & Chr(10) _ & "GP-Nr.: " & Me.GP_Nr_Kombinationsfeld & Chr(10) _ & "VKL (TDN): " & Me.VKL__TDN_ & Chr(10) _ & "Umsatz YTD in €: " & Me.Umsatz & " €" & Chr(10) _ & "COR YTD in €: " & Me.COR & " €" & Chr(10) Mail.Subject = "Flopkunde TDN " & Me.Monat & "-2010 " & "<" & Me.GP_Name & ">" Mail.Display End Sub
-
22.06.10 10:57 #2
Und was passiert wenn du es so schreibst
Code :1
...& "Umsatz YTD in €: " & Format(Me.Umsatz, "#,##0.00") & " €" & Chr(10) ...
Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.
-
22.06.10 11:36 #3Rico82 Tutorials.de Gastzugang
Super, vielen Dank. Hat bestens funktioniert!
MfG
Rico
-
22.06.10 13:39 #4Rico82 Tutorials.de Gastzugang
Hey zusammen,
hab nochmal eine Frage. Wenn ich nun zum o.g. Format noch die Fettschrift und Schriftfarbe angeben will, kann ich dies dann mit dem Operant & tun? Wie hat das syntaktisch auszusehen?
=>>_"Umsatz YTD in €: " & Format(Me.Umsatz, "#,##0.00 €" & FontBold = True) & Chr(10) _
Ich arbeite mich ein "wenig" in VBA ein und bedanke mich für jede Unterstützung.
-
22.06.10 13:45 #5
Da du das wohl als HTML Mail versendest, würde ich eher darauf tippen das du es auch dann mit HTML Tag formatieren musst:
"Umsatz YTD in <b>€: " & Format(Me.Umsatz, "#,##0.00 €") & "</b>" & Chr(10)Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.
-
Die Nachricht wird als Rich-Text Format gesendet, funktioniert somit leider nicht. Hast du noch eine Idee?
Grüße Rico
-
22.06.10 13:56 #7
Kann man da überhaupt eine Formatierung wie Fett, Kursiv usw. angeben?
Könntest dir höchstens mal von einer eMail die du erhalten oder verschickt hast und die solch formatierten Text enthält den Quelltext anschauen, dann siehst du wie er da formatiert wurde.Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
-
Ja funktionieren tut es, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Quellcode einer Mail von MS Outllook anzeigen lassen kann?!
-
In der Email Rechtsklick und -> Quelle anzeigen
-
22.06.10 15:02 #10
Ich arbeite nicht mit Outlook, aber hier solltest du was finden http://tinyurl.com/23khuwc
Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
-
) Dankeschön, für Deine Hilfe! Find das Forum klasse.
Gruß
Rico