2Danke
ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
4
4
ZUGRIFFE
449
449
EMPFEHLEN
-
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Thema richtig bin, trotzdem hier mein Problem:
Ich habe ein Word Makro, das xml-Dateien mit Open For Input und Output ausliest und beschreibt. Die Dateien speichert es seltsamerweise mal im aktuellen Verzeichnis und mal im Dokumente Ordner.
Den Grund dafür wüsste ich gerne, bzw. wie ich direkt einen Pfad angeben kann, ich habe schon einiges ausprobiert, das hat aber alles nicht funktioniert.
Ich benutze Word 2007 und Windows 7
Ch33tah
-
16.06.10 08:15 #2
Scheinbar hängt es in deinem Fall von der Vorlage ab, wohin VBA sonst speichert.
Eigentlich solltest du bei Open ja den Dateinamen mit vollem Pfad angeben, dann würde sich das erledigen:
Code vb:1
Open "C:\Ordner\datei.xml" For Output As #1
Der Doc!A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?
-
So habe ich das ausprobiert, hat aber nicht geklappt...
Vielen Dank für die Antwort
-
17.06.10 07:40 #4
Hast du Code, wie du das ganze bisher machst? Würde weiterhelfen.
Der Doc!A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?
-
Hallo,
Es hat jetzt funktioniert, aber danke für die Hilfe
Ch33tah