ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
526
526
EMPFEHLEN
-
Hi Leute,
simple Aufgabenstellung:
Wenn unser Programm startet, soll sich Outlook (per Option einstellbar) ebenfalls direkt mitöffnen.
Ich habe nun irgendwie folgenden Code zusammen:
Code :1 2 3 4 5
Dim namespace As Object Dim application As Object Set application = CreateObject("Outlook.Application") Set namespace = application.GetNamespace("MAPI") namespace.Logon
klappt soweit auch gut im Testprojekt, Outlook.exe wird gestartet. Nur schliesst sich das Ding dann sofort wieder, auch der Prozess ist im Taskmanager nicht mehr zu finden.
Ich habe leider so wenig Erfahrung mit Outlook, daher frage ich hier mal nach: Hat jemand eine Idee, wieso sich der Prozess praktisch Instant wieder schliesst?
Vielen Dank im Voraus mal wieder.
-
21.04.10 15:38 #2
Nicht das ich Ahnung hätte was es bedeutet
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9
' Start Outlook. ' If it is already running, you'll use the same instance... Dim olApp As Outlook.Application Set olApp = CreateObject("Outlook.Application") ' Logon. Doesn't hurt if you are already running and logged on... Dim olNs As Outlook.NameSpace Set olNs = olApp.GetNamespace("MAPI") olNs.Logon
aber das findet man so bei Microsoft dazu.Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.
-
Danke für die Antwort, aber das ist eigentlich genau das was ich auch mache, nur halt andere Variablen-Namen und keine Kommentare.