ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
7
7
ZUGRIFFE
1437
1437
EMPFEHLEN
-
Hallo Zusammen!
Weiß zufällig jemand von euch wie man aus einer Textdatei Zeilen entfernt die komplett leer sind, sodas alle Daten die in dieser Datei sind untereinander erscheinen ohne das eine lästige Leerzeile drinnen ist.
Glaub das das irgendetwas mit der "vbCrLf" Sache zu tun hat, bin mir aber nicht sicher.
Meine Datei sieht ungefähr so aus, ich muss auf jedenfall diese Leerzeilen wegbekommen.
Beispiel:
TEXT TEXT TEXT
TEXT TEXT TEXT
TEXT TEXT TEXT
TEXT TEXT TEXT
Danke für eure hilfe.
mfg
BruS
-
öffnest du sie im VB6 und schreibst sie neu?
Oder wird diese Datei durch VB6 erstellt?---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
Du musst die Datei einlesen und dann neu schreiben. Dabei prüfst Du, ob die eingegebene Textzeile leer ist.
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9
Open "Test.txt" for input as #1 Open "TextNeu.txt" for Output as #2 Do While not Eof(1) Line Input #1, Tx If Tx <>"" Then Print #2, Tx End If Loop Close #1, #2
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
-
Êinfacher mit der replace funktion.
str= DateiEInlesen(blaaaa)
str=replace(str,vbcrlf)
DateiSpeichern(str,blubb)
gruß
Wodka2k
-
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
-
----> Google
Mein Gott,die Argumente erscheinen doch als Tool Tipp, wenn man den Befehl eingibt -.-
Entschuldigen Sie bitte
-
01.03.10 17:36 #7
Wobei, die Grundidee war nicht schlecht, nur für die Ausführung gibts 10 Punkte Abzug für Griffindor.

In dem Fall würde ich nicht nach einem sondern nach zwei Zeilenumbrüchen suchen und diesen durch einen ersetzen.
Code vb:1
str=replace(str,vbNewLine & vbNewLine, vbNewLine)
Der Doc!A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?
-
Hallo!
Danke an euch alle, hat super funktioniert .
Ist genau das was ich gebraucht habe.
mfg
BruS