ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
1
1
ZUGRIFFE
984
984
EMPFEHLEN
-
22.02.10 10:12 #1
Hallo
ich möchte gern den Inhalt einer Tabellenspalte bzgl eines Datums prüfen.
Bei meinem Code erhalte ich folgenden Fehler:
Laufzeitfehler 2001:
Sie haben die vorherige Operation abgebrochen!
ich find den Fehler nicht:
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Private Sub Befehl7_Click() Dim Datum As Single Datum = DCount("*", "Rechnungen", "Datum = " & Format(CDate(Nz(Me!RDatum_Ausw1, Date)), "\#yyyy-mm-dd\#")) If Datum <> 0 Then 'Wenn ja DoCmd.OpenReport Ausw_1, acPreview Else 'Wenn nein MsgBox "Zu diesem Datum existiert keine Rechnung" End If End Sub
-
Ich geh mal davon aus, dass du MS Access meinst.
Sollte das Datumformat nicht das folgende sein? Also bei meinem ecnglischen Access 2007 ist es so.
Damit VB das richtig parst und die / nicht durch Punkte ersetzt sollte es etwa so aussehenCode :1
"#mm/dd/yyyy#"
Code vb:1
Anzahl = DCount("*", "Rechnungen", "Datum = " & Format(CDate(Nz(Me!RDatum_Ausw1, Date)), "\#mm\/dd\/yyyy\#"))
---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben