ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
11
11
ZUGRIFFE
284
284
EMPFEHLEN
-
Hallo, ich bin hier ein absoluter anfänger.
Ich hab ein Projekt mit mehreren Textboxen hergestellt, so ca. 200 Stück, jetzt möcht ich es so machen, wenn ich die datei dann fertig hab, dass ich einfach nur in den Textboxen was reinschreiben kann und dann schließen und wenn ich es wieder öffne, soll es wieder die ganzen Zahlen/Buchstaben anzeigen, die ich reingeschrieben hab.
Sorry, ich weiß leider nicht, wie ich es erklären soll ?!
Dankee ... !
-
Hier wäre es eigentlich ganz gut gewesen die Forumsuche zu verwenden. Denn wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst bist du nicht der erste der das Problem hat
http://www.tutorials.de/forum/visual...und-laden.html
vielleicht hilft Dir aber auch das hier
http://lmgtfy.com/?q=visual+basic+te...chern+einlesenDon't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. .... Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
-
Ich check das nicht

Ich will es ohne Buttons machen !
Und wo muss ich dann die Begriffe reinschreiben ?
-
Beim formular kannst du einen Event abfangen. Ich glaueb er heisst "onclose" oder so. Da speicherst du.
Und im Event onOpen lädst du die Daten wieder.---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
-
Auf was hast du deine Textboxen gemacht? - Auf einem Formular, Form oder wie immer es heisst. HAlt das Ding wo deine 200 Textboxen drauf sind .
---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
Form !
Also wie jetzt ?
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
OnClosed()
onopen()
End Sub
End Class
Geht nicht ?Geändert von dadwww (10.02.10 um 15:19 Uhr)
-
Ah, beim alten vb hiest es load, nicht onLoad (Sorry, hab seit 2 Jahren kein VB6 mehr).
Code vb:1 2 3 4 5
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load 'TODO: Hier der Code um die Daten zu laden. End Sub
Mach dich mal schlau über VB-Objekte und ihre Events. Ansonsten rede ich gegen eine Wand.---------------------------------------------------------------------------------------------------
-
So ist es immer blau unterstrichen !?Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
OnClosed()
OnLoad()
End Sub
End Class
so gehts auch nicht: (me.opacityTime... etc gehen nicht)
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
'Start loading the form.
Me.loading = True
Me.opacityTimer.Start()
End Sub
Private Sub Form1_Closing(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles MyBase.Closing
If Me.loading Then
'Start unloading the form.
Me.loading = False
Me.opacityTimer.Start()
'Do not close yet so the form has a chance to fade out.
e.Cancel = True
End If
End Sub
Private Sub opacityTimer_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles opacityTimer.Tick
If Me.loading Then
'Increase the opacity.
Me.Opacity += 0.01
If Me.Opacity >= 1 Then
'The form is fully opaque.
Me.opacityTimer.Stop()
End If
Else
'Decrease the opacity.
Me.Opacity -= 0.01
If Me.Opacity <= 0 Then
'The form is fully transparent so it is safe to close.
Me.opacityTimer.Stop()
Me.Close()
End If
End If
End SubGeändert von dadwww (10.02.10 um 15:28 Uhr)
-
Bei meinem Beispiel musst du die TODO-Zeile mit dem Code ersetzen den du brauchst um die Daten zu laden. Das ersetzt ein "Laden"-Button.
Nachtrag:
Bitte VB-Code so posten: [VB]dein Code[/VB]Geändert von Yaslaw (10.02.10 um 15:42 Uhr)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
-
10.02.10 19:51 #11
Mal von dem Umstand abgesehen, dass das ganze .NET (ich tippe auf VB2008) ist und daher eher ins entsprechende Forum gehört.
Der Doc!A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?
-
Vielleicht sollte sich dadwww auch erst einmal irgendein tutorial durchlesen bevor er direkt loslegt.
Wenn man noch nicht mal zwischen VB6 und VB8/9 unterscheiden kann dann ist es vielleicht auch möglich das er eigentlich nen Delphi-Compiler nutzt,Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. .... Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.