ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
562
562
EMPFEHLEN
-
06.02.10 15:54 #1bluesky123456 Tutorials.de Gastzugang
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe viele Textfelder in einem Access Formular, dort soll per Funktion Werte reingeschrieben werden.
Da ich aber nicht für jedes Feld ein eigenen Code produzieren möchte, möchte ich gerne eine Funktion schreiben die Feldnummern übergeben bekommt.
Also in etwas so:
Dim zwischen as String
zwischen = "Forms!frm_Angebot.txtArtNr" & "1" (1 ist dabei der spätere Wert der Variabel sein soll und dem Textfeldendung entspricht)
nun kann ich aber nicht auf diesen Wert zugreifen z.b:
Forms!frm_Angebot.txtArtNr1.SetFocus
also die "1" soll Variabel sein. und im Code nutzbar
Hat jemadn dafür eine Idee, ich werde langsam wahnsinig
Ich habe es auch schon mit
Dim test As TextBox
Set test & "1" as TextBox
versucht. aber ich bekomme die Werte nicht zusammengesetzt. Ich vermute es liegt an den Anführungstrichen im String ?
-
Code vb:
1
Forms!frm_Angebot["txtArtNr" & "1"].setFocus
Geändert von Yaslaw (06.02.10 um 16:01 Uhr)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
06.02.10 17:25 #3bluesky123456 Tutorials.de Gastzugang
Danke!!
das wars.
Manchmal steht mal wirklich auf der Leitung !!