ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
19
19
ZUGRIFFE
931
931
EMPFEHLEN
-
Ja gut...aber mein rs.fields(0).type ist 200 bzw VarChar, kann ich ein Datenfeld mit "b" also nicht dort reinspeichern ?!
-
02.02.10 12:18 #17
Mit welcher Datenbank arbeitest du?
Eventuell sind die Datentypen nicht identisch. Dann müßtest du dir die Mühe machen und die Felder der Datenbank bzw. die Rückgabewerte einmal prüfen und kannst dann die entsprechenden IF Abfragen erstellen.
Code :1 2 3 4
IF (rs.fields(0).type = 100 OR rs.fields(0).type = 200 OR rs.fields(0).type = 8200) AND VarType(rest(0)) = 8 THEN ... ... END IF
Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.
-
Ahhh okay vielen vielen dank das ist des rätsels lösung!
Um das ganze dynamisch zu machen müsste ich also jeden Datenbanktyp , dem zugehörigen VB Element zuordnen oder ?
Sprich also
Code :1 2 3 4
If rs.fields(x).type = 200 OR rs.fields(x).type = 100 OR rs.fields(x).type = 8200 then ArrElement=8 if rs.fields(x).type = xy then arrElement=YZ
usw....richitg ?
-
02.02.10 13:21 #19
Richtig. Nur fehlt bei den IF Abfragen das END IF und der Vergleich mit dem Wert aus der CSV Datei
Code :1 2 3
IF (rs.fields(x).type = 200 OR rs.fields(x).type = 100 OR rs.fields(x).type = 8200) AND VarType(rest(xy)) = 8 THEN ArrElement=8 'Oder ist das hier die Prüfung? END IF
Das wäre aber auch noch ein Grund mehr einen eigenen Datentyp zu verwenden. Wenn du irgendwann mal was ändern willst, dann mußt du immer wissen ob jetzt rest(2), rest(25), rest(98) oder rest(122) das Feld ist welches verändert werden muß.Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.
-
Hehe alles klar...vielen vielen Dank nocheinmal warste ne sehr grosse Hilfe!!