1Danke
ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
4
4
ZUGRIFFE
1237
1237
EMPFEHLEN
-
Hallo,
mit der API GetSystemDirectory erhält man ja das Windows-Systemverzeichnis. In 64-Bit-Windows-Versionen wird hier jedoch das Systemverzeichnis für 64-Bit zurück geliefert. Dies nützt in VB6 ja in der Regel nichts, da die verwendeten Controls ja auch 32-Bit sind.
Gibt es eine API, die das Verzeichnis für 32-Bit-System zurückliefert (in der Regel ja SysWow64)?Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
-
11.02.10 21:21 #2BREK Tutorials.de Gastzugang
Über Umgebungsvariablen?
Folgende Werte unter Windows 2003 Server SP2 - x64:
C:\Documents and Settings\Administrator> set
[...]
PROCESSOR_ARCHITECTURE=AMD64
ProgramFiles=C:\Program Files
ProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86)
[...]
In VB6 wäre es dann Environ().
-
Ich brauche ja das Systemverzeichnis, nicht das Programmverzeichnis. Und das Systemverzeichnis steht in den Umgebungsvariablen nicht drin.
Und eigentlich wollte ich eine API. Es gibt die API
Code :1
Declare Function GetSystemDirectory Lib "kernel32" Alias "GetSystemDirectoryA" (ByVal lpBuffer As String, ByVal nSize As Long) As Long
aber diese liefert halt in einem 64-Bit-Windows das Verzeichnis "C:\Windows\System32" zurück, welches (entgegen der Bezeichnung] das Verzeichnis für 64-Bit ist, während das Verzeichnis "C:\Windows\SysWow64" in der Regel das Verzeichnis für 32-Bit-Controls ist. Vermutlich gibt es eine API, die mir in 64-Bit-Umgebungen den jeweiligen Pfad der 32-Bit-Controls liefert, aver die habe ich nocht nicht gefunden.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
-
15.02.10 16:07 #4
Hi.
Hast du mal die SHGetSpecialFolderPath (http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...8VS.85%29.aspx) Funktion erprobt?
GrußIf at first you don't succeed, try again. Then quit. No use being a damn fool about it.
-
Gute Idee, das sollte eigentlich klappen!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.