tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
0
ZUGRIFFE
347
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
    Nickie97 Nickie97 ist offline Rookie
    Hi leute,

ich e schon lange mit VB6 und stehe auch seit längeren vor einem ungewöhnlichen Problem:

Ich bearbeite aus meinen Programmen heraus Excel-Dateien, die zwischen 2MB und 5MB (und größer)
    sind und ihrerseits jede Menge VBA-Code, Dialogboxen etc. enthalten. Diese Excel-Dateien sind das
    eigentliche Problem, brauchen beim Abspeichern auf einer "normalen" HDD zwischen 1Minute und
    ca. 5 Minuten ;-(.

Speichere ich diese Dateien hingegen auf einer Ramdisk dann dauert das Speichern max. 2 Sekunden.
    auch das Kopieren dieser Dateien auf die Ramdisk und das nach dem Speichern zurückkopieren auf
    die HDD dauert maximal 3 Sekunden. Das wären dann im Höchstfall 5 Sekunden statt im Normalfall
    5 Minuten!

Jetzt habe ich das ganze auch so programmiert, daß, falls eine Ramdisk existiert, diese auch genutzt wird.

Nun zum eigentlichen Problem: "Wie installiere ich eine RAMDisk auf einem Kunden-/Fremdrechner?

Ich hoffe, es kann mir hier jemand einen Tipp geben.
    Einziges was nicht geht: Eingreifen in die Excel Dateien, diese sind auf den Kundenrechnern und können
    nicht bearbeitet werden!

Gruß,
    Nickie
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken RAMDisk-snagit-1000.jpg