ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
4
4
ZUGRIFFE
1021
1021
EMPFEHLEN
-
hallo zusammen
Ich möchte in einem bestimmten Ordner alle .doch Dateien löschen. Falls es dann keine Dateien in diesen Ordner gibt sollte das Script auch keine Fehlermeldung bringen. Ich habe etwas versucht aber es scheint nicht zu funktionieren:
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Set oFSO = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set oFolder = oFSO.GetFolder("C:\Users\Chriz\Desktop\test") Set oDateien = oFSO.FileExists ("*.doc") If oFSO.fileexists(oDateien) Then oFSO.DeleteFile Else WScript.quit End If
Kann mir jemand helfen?
Vielen dank
-
Was soll in deinem Script oFSO löschen? Welche Datei?
Wozu hast du oFolder?
Ich würde es in etwa so versuchen
Code vb:1 2 3 4 5 6
Set oFso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set oFolder = oFso.GetFolder("C:\") For Each oFile In oFolder.Files If oFile.Name Like "*.doc" Then oFile.Delete Next oFile
---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
Es sollten alle *.doc Dateien in einem Verzeichniss gelöscht werden.
zum Beispiel im Verzeichniss C:\test .
Falls es noch andere Dateien in diesem Verzeichniss gibt sollten diese nicht gelöscht werden.
-
genau das sollte mein Script auch tun...
---------------------------------------------------------------------------------------------------
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements kann man formatieren!)
item: Tutorial: [PHP][MySQL] Debug Queries
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
item: Bitte zur besseren Lesbarkeit PHP-Code in [PHP]...[/PHP], SQL in [SQL]...[/SQL], Visual Basic in [VB]...[/VB] etc. schreiben
-
ja danke geht

Hat mir sehr geholfen danke