tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
5
ZUGRIFFE
380
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
    sentinel1 sentinel1 ist offline Mitglied
    Hallo
    Wer kann mir hierbei helfen

Ich möchte gerne für mich ein ereignis programm machen, wobei ich einfach eine oberfläche habe, wo ich vershiedene themen anklicken kann, die mehrere untermenues haben, wo ich den handlungs ablauf nachlesen kann.

zb im haupmenü den button Unwetter anklicke , dann erscheine mir die ganzen namen und tel . von den leuten die ich zu verständigen habe , usw
    Schön wäre es wenn ich einfach pdf,exel dukumente als inhalt verwenden kann.

ich dachte hierbei an visual basic, oder kennt jemand ein programm mit dem man es machen kann.
    es sollte aber ein eigenständiges programm zum ausführen sein, das ich einfach auf einen pc spielen brauche.

leider habe ich fast keine ahnung von vb

vielen dank

tombe tombe ist offline Mitglied Diamant
    tutorials.de Premium-User
    Verstehe ich dich richtig.
    Du willst dir mit Visual Basic ein "Inhaltsverzeichnis" erstellen und die Inhalte selber liegen z.B. als PDF- oder Excel-Datei vor?

Dann würde ich an deiner Stelle einfach eine HTML-Datei erstellen und dann die entsprechenden Dokumente als Links einstellen.

Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.

Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.

Ja genau so ähnlich, so wie eigentlich webseiten aufgebaut sind, nur leider muss dass programm unabhängig sein, da ich es in meiner firma verwenden möchte, da aber leider unsere pc immer adminrechte brauchen, muss ich ein eifach ein programm verwenden dass man lokal auf einen pc installieren kann.

awortmeier awortmeier ist offline Mitglied Gold
    Wie Tombe geschrieben hat...
    Nimm HTML wenn es nur eine einfach "Liste" sein soll.
    Das kannst du auf jedem Rechner ausführen.

tombe tombe ist offline Mitglied Diamant
    tutorials.de Premium-User
    Also wenn du Adminrechte brauchst dann bist du mit einer HTML Seite doch noch besser dran.

Speichere die HTML Datei und alle dazugehörenden Dateien z.B. auf einen USB-Stick und du kannst sie überall mitnehmen. Das einzige was auf dem PC dann sein muss ist ein Browser und der Acrobat Reader. Das ist denke ich mal Standard selbst auf dem kleinsten PC.

Zum Bearbeiten musst du auch nichts haben da reicht der Windows Editor aus.

Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.

Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.

Aha ,ok werde ich versuchen

'Vielen Dank nochmals für die Antwort!