ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
808
808
EMPFEHLEN
-
Hallo Leute ; )
ich hab folgendes Problem. Für ein kleines Projekt brauch ich einen miniBrowser der auf einen bestimmten SErver zugreift. Gesagt getan ich hab mit VB heruntergeladen und mir einen Browser erstellt.
Da ich aber nun auch Daten an den Server schicken will hab ich eine Runde Gegoogelt und folgendes Script gefunden.
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Dim URL As String Dim Flags As Long Dim TargetFrame As String Dim PostData() As Byte Dim Headers As String URL = "http://YourServer" ' A URL that will accept a POST Flags = 0 TargetFrame = "" PostData = "Information sent to host" ' VB creates a Unicode string by default so we need to ' convert it back to Single byte character set. PostData = StrConv(PostData, vbFromUnicode) Headers = "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" & _ vbCrlf WebBrowser1.Navigate(URL, Flags, TargetFrame, PostData, Headers)
Dies bringt mir leider die Fehlermeldung:
ich hab schon einbisschen dran herumgespielt hat aber nichts gebracht1.Der Wert vom Typ "String" kann nicht in "1-dimensionales Array von Byte" konvertiert werden
unteranderem ist der Codeschnippsel auch von Microsoft selber... da kanns ja eig. nur an mir liegen.
Da mir die Erfahrungen für VB fehlen wende ich mich nun an euch : )
Habt ihr eine Idee was da nicht stimmt?!
Lg Taso
-
ich hab mir jetzt eine eigene lösung kreiert die jedoch noch nicht ganz funktioniert

Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Public Class Form1 Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick ProgressBar1.Increment(2) If ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Maximum Then ProgressBar1.Hide() Label1.Hide() Label2.Hide() PictureBox1.Hide() user.Hide() pass.Hide() Label3.Hide() Label4.Hide() WebBrowser1.Show() End If End Sub Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load WebBrowser1.Hide() Label1.Hide() End Sub Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Button1.Hide() WebBrowser1.Document.GetElementById("_user").InnerText = user.Text WebBrowser1.Document.GetElementById("_pass").InnerText = pass.Text WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit") Timer1.Start() Label1.Show() End Sub End Class
die userdaten werden zwa in die einzelnen kästchen reingeschrieben jedoch funktioniert "WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit")" nichtHTML-Code:<form name="loginform" id="loginform" action="index.php" method="post"> <input type="text" name="user" id="_user" /><br /> <input type="password" name="pass" id="_pass" /><br /> <input type="submit" name="submit" id="submit" /><br /> </form> <?php if (isset($_POST["submit"]) && $_POST["pass"] == "test" && $_POST["user"] == "testuser") { echo "YEEEEEEEEEEEEEEE"; } elseif (isset($_POST["submit"])) { echo "Daten fehlen."; } else { echo "Login, please."; } ?>

sieht jmd den fehler :?
Lg
-
18.09.09 07:45 #3
Du verwendest hier scheinbar VB2008, das ist eine .NET-Sprache und die haben ein eigenes Forum. Bitte stell die Frage doch dort noch einmal bzw. bitte einen Mod, den Beitrag dorthin zu verschieben (seit .NET hat sich bei VB viel verändert, daher das eigene Forum).
Der Doc!A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?
-
oh das wusste ich nicht
danke dir