-
Hallo Leute,
Wie lautet der Code, mit dem Ich Tastendrücke Simulieren kann?
Es geht um die Tasten "y" und "^".
Die Tasten sollten im Sekundentakt gedrückt werden, also muss der Code einfach in einen Timer, oder?
Gruß,
Cob
-
Hallo
Das mit dem Timer stimmt.
Schau mal in der Hilfe unter SendKeys nach.
-
28.07.08 08:54 #3
Oder du postest etwas mehr Hintergrund zu deinem Problem.
Da du einen Timer erwähnst, gehe ich davon aus, dass du eine Form hast.
Sollen die Tastendrücke an ein externes Programm gesendet werden, oder soll es innerhalb deines Projekts landen?Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher. - Albert Einstein
Code vb:1
If Beitrag.Hilfreich=True Then Bewertung.Send("Positiv")
-
Für ein Externes Programm, genauer gesagt für das Spiel "Metin 2". Hier kann man durch drücken der "Y"-Taste Yang einsammeln, welches dort die Währung ist. Mit dem Zirkumflex sammelt man umliegende Gegenstände auf.
Manchmal liegen in meinem Umfeld unzählige Yangs rum und Ich muss dann immer einzeln drücken, dass nervt, dafür ist das Programm gedacht
Nochwas: Es ist erlaubt sowas zu Programmieren und verstößt nicht gegen die Regeln, ich habe ein Ticket geschrieben.
-
28.07.08 11:50 #5
Auszug aus der VB-Hilfe:
SendKeys-Anweisung
Sendet eine Tastenfolge (die aus einem oder mehreren Tastenanschlägen bestehen kann) an das aktive Fenster, als ob sie über die Tastatur eingegeben worden wäre.
So, jetzt musst du nur noch dafür sorgen, dass dein Spiel-Fenster immer das aktive Fenster ist, und dazu gibts massig Beispiele im Internet.
Falls es passieren kann, dass dein Spiel-Fenster nicht immer das aktive Fenster ist, ist die API "SendMessage" mit ihren Konstanten dein Freund.Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher. - Albert Einstein
-
Code :
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Private Sub Command1_Click() Timer1.Interval = 1 End Sub Private Sub Command2_Click() Timer1.Interval = 0 End Sub Private Sub Timer1_Timer() SendKeys.Send "vbkeyy" End Sub
Irgendwie geht der Code nicht.
Kann mir einer ein beispiel geben?Geändert von cobfreaky (28.07.08 um 15:51 Uhr)
-
28.07.08 15:52 #7
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher. - Albert Einstein
-
Habe ich gerade probiert, aber dann wird der Befehl "Sendkeys" blau hinterlegt und es kommt die Fehlermeldung: Argument not Optional
Zvoni, hast du evtl. ICQ, wo du mir helfen könntest?
-
28.07.08 16:00 #9
Wupps. Sorry! Mein Bock. Kommt davon, wenn man die VB-Hilfe nicht zu Ende liest.
Sendkeys "{y}"
So heisst es richtig. Nix mit SendKeys.SendZwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher. - Albert Einstein
-
Danke! Dickes Lob
-
kann ich das hier:
einfach in die Konsolenanwendung kopieren oder was muss ich genau machen damit sie funktioniert?Private Sub Command1_Click()
Timer1.Interval = 1
End Sub
Private Sub Command2_Click()
Timer1.Interval = 0
End Sub
Private Sub Timer1_Timer()
SendKeys.Send "vbkeyy"
End Sub
Danke
-
01.10.08 07:32 #12
Wie wärs wenn du erstmal den ganzen !! Thread durchliest?
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher. - Albert Einstein
-
Habe ich ja.
Könnt ihr mir sagen was ich jetzt genau eingeben muss damit alle 5 Sekunden die Taste x gedrückt wird.
-
01.10.08 14:44 #14
Du scheinst nicht kapiert zu haben, dass der Code, DEN DU ZITIERST nicht funktioniert?
-
Welcher Code funktioniert dann?