Programm zum Verschlüsseln von Excel Dateien Brauche HILFE

Roma3

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.
Ich sitz grad an nem großen problem.Ich habe Daten die andere nutzer nicht erfahren dürfen (ist jetz egal geht nur ums prinzip) naja jedenfalls wollt ich ein i machen mit dem ich auf ein button klicke, kommt ein menü raus. Da muss ich ne Excel wählen und mein PW dann nur noch auf ok und dann hat die Excel datei ein passwort. Geht das ? wenn ja könnte mir einer einen code geben ? pls
Wenn das erstmal erledigt ist hab ich noch ne frage aber die sollte erst später kommen.
 
Du kannst eine Excel-Datei selbst mittels Passwort schützen, funktioniert in den Optionen von Excel (Suche in der VBA-Hilfe). Dieser Schutz ist aber nur sehr rudimentär, mit frei verfügbaren Programmen kann man ihn ohne weiteres knacken.

Wenn du besser verschlüsseln willst, schau dir mal diesen Post hier an.


Der Doc!
 
Wieso kann ich eingendlich nicht mit nem button Form2 laden ?

das is mein code Form2.Load sollte eig. klappen hab auh Form2 erstekllt
 
Sicher, du kannst den Code verwenden wie du willst. Ist ja nur ne einfache XOR-Verschlüsselung. Nutz das so, wie du das brauchst.


Der Doc!
 
Klar danke. Aber was ist mit Form2 wieso kann ich die nun in meinen eigenes i nicht oeffnen Form2.Load das ist der code aber es ;ffnet die Form 2 nicht wieso ?
 
Ahh Form2.Show so geht das danke hat sich erledigt aber we kann ich machen das ich erst zu Form1 kann wenn Form2 geschlossen wurde ?
 
Wenn du eine Form Modal öffnest, kannst du erst wieder zurückkehren, wenn die Form geschlossen ist:
Visual Basic:
'öffne Form2 aus Form 1:
Form2.Show vbModal


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Zurück