ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
2
ZUGRIFFE
1944
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Avatar von Roma3
    Roma3 ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    119
    Hallo Leute ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Programm gebaut wo mit man seinen Bildschirm Fotografieren kann. Ich habe den Speicher Button den den Code hier zugewiesen

    SavePicture Picture2.Image, App.Path & "\ScreenShot.bmp"

    Doch wenn er einmal schon gespeichert hat und ich noch ein anderes Pic mache dann überschreibt er diese bmp mit der neuen aber ich will das der das nicht tut kann mir bitte jemand helfen ? Das sollte dann so aussehen Screenshot1, Screenshot2 ... und so weiter sollte er das speichern freu mich über schnelle Antworten vor allem von DrSoong.
     

  2. #2
    Avatar von DrSoong
    DrSoong ist offline Iss was, Doc!
    tutorials.de Premium-User
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Dem Zentrum meiner Welt
    Beiträge
    1.807
    In dem Fall solltest du den Namen irgendwie über eine Variable festlegen, so ala
    Code vb:
    1
    2
    3
    4
    5
    
    'Das hier kommt in deine Click-Prozedur
    Static iCounter As Integer
    iCounter = iCounter + 1
    sFilename = "\ScreenShot" & Trim(CStr(iCounter)) & ".bmp"
    SavePicture Picture2.Image, App.Path & sFilename
    Dabei wird erst eine Variable statisch dimensioniert (so behält sie ihren Wert), dann wird der Wert um eins erhöht und dann dynamisch ein Dateiname gebildet. Schließlich wird unter den Namen dein Bild gespeichert, so gibts kein Überschreiben mehr.


    Der Doc!
     
    A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
    B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?

  3. #3
    Avatar von Roma3
    Roma3 ist offline Mitglied Gold
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    119
    Danke es t alle perfect
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 14:54
  2. Bitte Schnelle Hilfe
    Von Roma3 im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 01:23
  3. Bitte um schnelle Hilfe in Java!
    Von AngeloBa im Forum Java
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 12:43
  4. Bitte um schnelle Hilfe(MySQL)
    Von ston3d im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 18:33
  5. Schnelle Hilfe bitte!
    Von sapr0x im Forum C/C++
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 12:52