ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
0
0
ZUGRIFFE
1325
1325
EMPFEHLEN
-
Hallo Leute,
Hab folgende Problemstellung: Ich habe ein Acces(03) Formular als Front-End über diese ich mit diversen Api-Funktionen mehrere SQL-Server(2005) DSN(BenutzerDSN) in die Registry eintrage! Dies klappt soweit auch einwandfrei.
Da es verschiedenen SQL_Server gibt würde ich gerne einen Verbindungstest, wie es beim manuellen einrichten auch möglich ist, über Access ausführen und gegebenenfalls eine Erfolgsmeldung zurück bekommen!
Ich hätte aber gerne nur einen Verbindungstest zum Server nicht direkt auf eine Datenbank, auser es ist nicht anders zu realisieren.
Da ich mich in VBA nur bedingt auskenne, bin ich über jegliche Tipps und Tricks oder Lösungsansetze schon im voraus dankbar!
MFG,
Ardro
Ähnliche Themen
-
Verbindungstest zu einer Datenbank auf einem Sql Server!?
Von Ardro im Forum Visual Basic 6.0Antworten: 0Letzter Beitrag: 09.01.08, 14:37 -
Daten von einem Datenbank in eine anderes überspielen beides auf einem server.
Von Dr_Google im Forum PHPAntworten: 3Letzter Beitrag: 20.06.05, 08:37 -
MySQL Datenbank von einem Server automatisch alle 10 min auf einen anderen Übertragen
Von daniel1982 im Forum Relationale DatenbanksystemeAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.10.04, 19:12 -
Zugriff auf MySql-Datenbank auf einem anderen Server
Von BugsBastard im Forum Relationale DatenbanksystemeAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:41 -
Einzelne Datensätze aus einer Access - Datenbank in einem MSHFlexGrid ausgeben
Von BlackNike im Forum Visual Basic 6.0Antworten: 0Letzter Beitrag: 22.03.04, 09:04

Login