ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
5
5
ZUGRIFFE
1927
1927
EMPFEHLEN
-
Hallo Leute,
Erstmal Frohes Neues!
Ich bin nun auf Visual Basic umgestiegen. Ich benutze die Software Visual Basic 2005 Express Edition - Und habe so meine Problemchen
. Also meine Fragen:
1. Wie kann man bzw. gibt es eine Möglichkeit ein SSH-Client mit VB zu programmieren oder einzubinden?!
2. Wenn nicht, dann will ich das so machen das ich zwischen meinem Programm und z.B. Putty wechseln kann und dort (über Buttons an meinem Programm) befehle eingeben kann. Also wie wechsel ich zwischen den Programmen und wie erstelle ich einen Button der einen Befehl an Putty schickt also so in etwa:
Code :1 2 3 4 5 6
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click "Wechsel zu Putty" "Gib das und das ein" End Sub
Danke schonmal für eure Hilfe.
P.S. Codebsp's wären nicht schlecht.
Danke
NikGeändert von Voonix (02.01.08 um 19:24 Uhr)
-
Keiner eine Idee?
Ich weiß ich bin ungeduldig oO...
-
2 Punkte:
1. Nach einer halben Stunden nachzufragen, ist wohl weder sinnvoll noch zulässig.
2. Da Du mit VB2005 arbeitest, bist Du im falschen Forum, poste bitte im .NET-Forum.
ronaldh
-
Ok. Ich erstell ein neues Thema im .NET Forum. Aber wieso ist gehört VB2005 nicht in die Rubrik Visual Basic?

-EDIT: Habs selber gelöst...für alle die das brauchen könnten:
Wobei {IP} eine Variable sein soll die man im Optionen Menu ändern kann...Code :1 2 3 4 5
'***Putty Öffnen Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click System.Diagnostics.Process.Start("D:\Putty.exe", "-ssh {IP}") End SubGeändert von Voonix (03.01.08 um 13:33 Uhr)
-
Dies ist das Forum für VB4, VB5, VB6, VBA und VBS. VB 2005 basiert auf VB .NET. Da hat sich so viel geändert, dass dafür ein neues Forum eingerichtet wurde.
-
Ok, danke. Vielleicht kann ja ein Mod das ganze verschieben.
Danke
LG Nik