ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
3405
3405
EMPFEHLEN
-
11.11.07 18:26 #1
Ich hatte mir einen eigenen Webbrowser erstellt wollte ihn nun wieder aufrufen und dann kam diese Meldung
"Datei nicht gefunden: C:\Windows\System32\ieframe.dll\1' Laden des Projekts fortsetzen?
bei ja:
Fehler beim Laden. Weitere Informationen in C:\Programme\Microsoft Visual Basic Studio\VB98\frmBrowser.log
Die Datei is aber da hab nachgesehen woran kann das liegen?
-
Hi,
diese Datei besteht bei dir?:
Code :1
C:\Windows\System32\ieframe.dll\1
und diese Datei auch?:
Code :1
C:\Programme\Microsoft Visual Basic Studio\VB98\frmBrowser.log
Wenn ja, dann paste bitte mal den Inhalt aus frmBrowser.log hier rein.
Grüße,
Michi
-
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem mit dem WebBrowser-Control von Microsoft.
Auch ich erhielt die Fehlermeldung:
Datei nicht gefunden: 'C:\WINDOWS\system32\ieframe.dll\1'
Das Problem trat erst auf als ich den Internet Explorer 7 installiert hatte.
Komischerweise funktioniert das Control zwar weiterhin einwandfrei z.B. in einem Excel2000-Formular, aber nicht mehr in einem VB5/6-Formular.
Hier nun mein Lösungsvorschlag für die Verwendung in einem VB5/6-Formular:- Lösche zunächst alle frx-Dateien die das alte WebBrowser-Control enthalten.
- Starte dein Projekt (vermutlich wirst du ein paar Fehlermeldungen erhalten).
- Füge den Verweis "Microsoft Internet Controls" (shdocvw.dll) hinzu. In der Werkzeugsammlung wirst du noch kein Icon fürs WebBrowser-Control sehen.
- Füge jetzt die Komponente "Microsoft Internet Controls" (ieframe.dll) hinzu. Jetzt findest du ein Icon fürs WebBrowser-Control in der Werkzeugsammlung. Beachte: Die Namen für den Verweis und für die Komponente sind identisch.
- Nun kannst du das WebBrowser-Control in ein Formular einfügen.
Fürs Ereignishandling folgender Vorschlag:
Code :1 2 3 4 5
Private WithEvents m_WebBrowser As SHDocVwCtl.WebBrowser Private Sub Form_Load() Set m_WebBrowser = Me.WebBrowser1 End Sub
-
12.11.09 23:18 #4ChrisCraig Tutorials.de Gastzugang
Danke, hat mir sehr geholfen!