ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
5
5
ZUGRIFFE
445
445
EMPFEHLEN
-
07.08.07 19:17 #1
hi ich möchte einen hyperlink in z.b einer msgox machen bloß wie?
gruß nico
-
In einer Msgbox geht das nicht dafür müsstest du dir deine Eigene MSGbox schreiben!
Grüsse bbDon't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. .... Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
-
08.08.07 06:18 #3
und wenn man das so auf die windows oberfläche haben will wie muss man das denn machen
gruß nico
-
Das wäre ja dann eine eigene Form zu schreiben..
Leg einfach eine neue Form an und füll diese mit den Elementen, die du gern hättest (Button OK zum Schließen, Text, Copyright (soll ne about.box werden, gelle? *g), andere Texte etc.) und dann fügst du einfach noch nen Textlink als Hyperlink ein - das wars..
-
08.08.07 07:01 #5
meine frage war wie mache ich einen hyperlink
gruß nico
-
Es gibt 3 Möglichkeiten das mal kurz zu machen.. wobei 1 umständlich, 2 nur quick&dirty und 3 eine Notlösung für zwischendurch ist

Möglichkeit 1:
Code :1
Private Declare Function ShellEx Lib "Shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal ProgName As String, ByVal Parameter As String, ByVal Verzeichnis As String, ByVal Modus As Long) As Long
und dann als Funktionsaufruf
Call ShellEx(Me.hWnd, vbNullString, "http://www.HierDeineAdresse.de", vbNullString, vbNullString, vbNormalFocus)
Möglichkeit 2:
shell("C:/Programme/Internet Explorer/iexplorer.exe http://www.tutoials.de")
Möglichkeit 3:
Textlabel erstellen und diesem das Attribut "Link" zuweisen...