2Danke
ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
5
5
ZUGRIFFE
315
315
EMPFEHLEN
-
Hallo,
ich möchte eine .exe datei in einer Variablen speichern, so dass sie mir hinterher zur Verfügung steht. Zum testen hab ich den Code hier probioert, der allerdings nicht funktioniert.
Es würde mir auch sehr weiterhelfen wenn ich wüsste wie ich eine .exe-datei in einen string umwandle..
hier erstmal mein Versuch:
Private Sub Command1_Click()
Dim hilf As Variant
Dim arraynr As Integer
arraynr = 1
Open "c:\test.exe" For Input As #1
Open "c:\test2.exe" For Output As #2
While Not EOF(1) 'Schleife bis Dateiende erreicht
arraynr = arraynr + 1
Input #1, hilf(arraynr) 'Einlesen
Print #2, hilf(arraynr)
Wend
Close #1
Close #2
End Sub
Ich bin noch Anfänger in VB deshalb für jede Hilfe besonders dankbar...
Vielen Dank und Grüße
Lorcan
-
10.05.07 18:01 #2
Hallo
Ja, und was war, deine Frage
Lg
PhilippGeändert von Philipp9494 (10.05.07 um 18:06 Uhr)
Bei "Lösung" eines Problems, "Erledigt" markieren !
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Noel Coward
Was nützt uns die schönste künstlichste Intelligenz, wenn wir keine natürliche haben?
Programm: Fortunes
MyPi
-
Hallo,
tut mir leid, das Ganze war etwas unverständlich formuliert.
Ersteinmal würde es mich interessieren wie ich den inhalt einer .exe-Datei in einer Variablen unterbringe. Müsste diese dann ein String sein?
Und die andere Frage ist ob man eine .exe in einen String umwandeln kann. Eine .exe besteht doch aus binärdaten? Also open as binary?
Ich möchte eben diese Datei über winsock versenden. Dafür müsste ich sie jedoch in eine Variable laden und evtl sogar noch stückeln bzw. bearbeiten können.
-
10.05.07 18:37 #4
Hallo..
Ein String kann ein paar tausend Zeichen speichern (Leider auch nicht alles), also wenn du es regelmäßig splittest (teilst), ginge es schon.