1Danke
ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
8
8
ZUGRIFFE
1504
1504
EMPFEHLEN
-
Ich möchte ein Tool entwickeln um folgende Seite in einem kleinen aber feinen Programm, welches dann ein öffnen des Browser unnötig macht, darzustellen.
Link:
ruff Status
Allerding lässt das Browser-AddIn nicht das Abfragen des Quelltextes zu und ein parsen der angezeigten Seite scheint schon einmal garnicht möglich (war meine erste idee da die Seite erst generiert wird und somit ein download über WinSock nicht möglich ist).
Falls da jemand eine Idee hat, wäre mir wirklich geholfen.
(Und wie kann ich mir in diesem Forum ein Avatar-Bild zuweisen? O.o)Geändert von Kraah (01.05.07 um 01:39 Uhr)
Wer sagt das Realität das ist, von dem wir glauben das sie es ist?
Denn:
Realität ist das was man zu ihr macht,
Leben ist das was wir mit dem hier und jetzt anfangen,
und Zukunft ist das was wir mit dem bereits erlebten anzufangen wissen.
Drum schaffe Dir Deine eigene Realität aber lebe nicht in einem Traum, lebe jetzt und nicht im gestern, aber in ehrfürchtiger Angst vor dem unbekannten Morgen und der unbekannten Realität.
von CG!@Gate-2-Reality
-
Vielleicht hilft dir ja winhttprequest weiter.
-
Blicke ich nicht durch da ich keine Möglichkeit sehe eine HTML abzufragen.
Macht mir mehr den Eindruck, als wenn es eine andere Art ist eine HTTP-Verbindung zu einem Server aufzubauen.
Dies kann ich jedoch auch mit WinSOCK.
Edit:
Arbeite mit Visual Studio 6 SP6.Geändert von Kraah (01.05.07 um 04:11 Uhr)
Denn:
Drum schaffe Dir Deine eigene Realität aber lebe nicht in einem Traum, lebe jetzt und nicht im gestern, aber in ehrfürchtiger Angst vor dem unbekannten Morgen und der unbekannten Realität.
von CG!@Gate-2-Reality
-
01.05.07 04:47 #4
Ja, was macht ein Browser denn anderes? Siehe HTTP-Request (Wikipedia). Ich kenn' mich zwar nicht aus, aber ich glaube dich könnte responseText vom WinHTTPRequest interessieren.
Geändert von mAu (01.05.07 um 04:56 Uhr)
Gruß mAu
──────────────────────────
Ich auf flickr
* Unformatierten Quellcode schaue ich mir _nicht_ an!
* Sollte ich euch bei einer Frage weitergeholfen haben, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.
* Bitte die Netiquette beachten.
* Vergesst nicht, beantwortete Fragen als erledigt zu markieren!
-
Ein Browser baut nicht nur die HTTP-Verbindung auf, er läd auch die Seiten herunter.
WinHTTP baut anscheinend nur eine HTTP-Verbindung auf, was mir aber nicht reicht.
Ich muss irgendwie an den Quellcode der generierten Seite heran oder zumindest eine Möglichkeit finden die dargestellte Seite parsen zu können.
Eine andere Möglichkeit die mir noch einfällt wäre das Aufrufen der heruntergeladenen Seite.
Nur leider funtioniert das nicht über %UserProfile% da das Folgeverzeichniss in der Sprache des OS vorliegt.
Eine Möglichkeit dieses Verzeichniss zu erfassen könnte also auch schon helfen.Wer sagt das Realität das ist, von dem wir glauben das sie es ist?
Denn:
von CG!@Gate-2-Reality
-
Die Beschreibung von WinHTTP's TextResponce scheint allerding die Lösung meines Problemes zu sein.
Nur leider ist dies mein erster Versuch eines meiner VB-Projekte mit dem Internet zu verknüpfen und habe daher keine Ahnung wie ich WinHTTP zu meiner Anwendung hinzufüge.
Da ich mir ziehmlich sicher bin das dies mein Problem löst, danke ich schonmal im vorraus und hoffe nun diese letzte Hürde, mit euerer Hilfe, auch noch nehmen zu können.
Edit:
OK, hab die DLL gefunden.
Hab aber keine Ahnung wie ich eine DLL in VB6 einbinde.
Hab das schonmal mit UnRAR.DLL gemacht. Hatte da aber eine Vorlage und auch nicht wirklich durchgeblickt.Geändert von Kraah (01.05.07 um 15:15 Uhr)
Denn:
von CG!@Gate-2-Reality
-
01.05.07 15:20 #7A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?
-
Danke für Deine Antwort auf die ich schon so lange gewartet hab.
Das hat mir jetzt wirklich geholfen da alles jetzt super funktioniert.
Würde den Quellcode auch anderen hier zur Verfügung stellen wenn ich wüsste wo ich das hier mache.
Aber darum kümmere ich mich später.
Dake nochmal. Mein alter Plan ohne externe OCX oder DLL klarzukommen war nunmal zum scheitern verurteilt.
Denn:
von CG!@Gate-2-Reality
-
01.05.07 19:30 #9
In Prinzip musst du deinen Quellcode nicht hochladen, der wird wahrscheinlich zu spezifisch sein und es gibt ja auch schon 1000sende im Web. Wenn du aber doch willst, ZIP ihn und häng ihn als Anhang einfach zu einem Post.
Der Doc!A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?