Befehl ausführen

discoboy

Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Nachfolgenden Befehl immer dann auszuführen wenn sich ein Wert im Array "Daten" ändert?


HTML:
for x = 0 to 1000
fader(x) = Daten(x)
next x

Danke
MFG
 
Hallo discoboy

Möglich ist so ziemlich alles, so auch dein Vorhaben.
Am besten packst du deine For Anweisung in eine Sub / Function, kommt aber auch auf die Abhängigkeiten z.B. auf lokale Variablen an.

Jetzt musst du den Zeitpunkt der Änderung eruieren und an diesen entweder einen Event feuern, der du definiert hast oder aber die Funktion dort direkt aufrufen.

Da ich die genauen Hinter- und Beweggründe aber nicht kenne, kann ich nicht auf mehr Details eingehen.


Gruss Peter
 
Speicher das Daten-Array in einem zweiten Array, zB oldDaten.
Wenn das Array Daten bearbeitet/verändert wird vergleichst Du es mit oldDaten und wenn Unterschiede auftreten rufst Du Dein Befehl auf.
 
Zurück