ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
25
25
ZUGRIFFE
27063
27063
EMPFEHLEN
-
Ich hätte gerne ein Tutorial zum VBScript!
Ich hab hier nämlich bis jetzt nur Fragen zu diesem Thema gesehen, aber keine Tutorials....
-
Hi
also ich hab eigentlich keinen Wunsch, sondern könnte anbieten eine Tutorial Reihe über das EXCEL VBA zu schreiben. Es tauchen doch immer öfter Anfragen zu dem Thema auf. Besteht dazu Interesse?
Gruß
Das OrakelVorsicht dieser Link ist bissig :)Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
\\\\|//// \\ _ _ // ( o o ) ================oOOo-(_)-oOOo================== [COLOR=blue] The next time you think you are perfect, try walking on water[/COLOR] ========================Oooo=================== oooO ( ) ( ) ) / \ ( (_/ \_)
-
Von meiner Seite aus schon.
Gerade im Hinblick auf Tabellenverweise, Nutzung von Formeln und Querverweisen zwischen Tabellenblättern habe ich immer wieder meine Schwierigkeiten.__________________
Look busy. Jesus is coming.
-
Ich hätte auch Interesse. Im Moment quäle ich mich gerade mit einem Laufzeitfehler (1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler) und komme nicht dahinter was falsch läuft. Im Internet gint es nur Fragen keine Antworten und ein paar Leute die durch Zufall zum Laufen gebracht haben was sie schrieben aber nicht wissen wieso.
Soweit ich das jetzt überblicken kann tritt dieser Fehler immer auf, wenn etwas ausgewählt werden soll. Aber warum?
Eine Art Liste mit den gängigsten Fehlercodes und was sie typischerweise auslöst wäre echt hilfreich. Denn wenn man weiß wonach man sucht gelingt es öfter die Lösung zu finden.
ulkiMach das Beste aus dem was du hast!
-
HiHo
..ich wär über ein Tutorial zu Text-dateien sehr erfreut
*LOL*
Undzwar alles was dazugehört(ich weiß, das ist ne Menge (arbeit)...
Aber zu diesem Thema wurde dieses Forum schon soooo zugemüllt (auch von mir
)
also: zu open,write,!!save!!,erstellen,usw. alles was es zu diesem Thema eben zu tutorialieren (schöne wort..)gibt!!
Könnt euch ja alle die Interesse hätten, ein solches Tutorial zu schreiben, mal zusammen tun, und EIN GROßES Projekt in die Hand nehmen
(Wenn alle ihr eigenes machen, ist es nicht mehr so übersichtlich!!)
Und das am besten im Hauptforum zu Visual Basic veröffentlichen...(wäre auch für eins für PASCAL dankbar..aber: Falsches forum)
Denke ich bin da nicht allein..
Danke, Grüße N!C0 192
-
20.03.06 15:15 #21
hallo
ich hab ein problem mit winsock...
würde mich über ein tutorial freuen
Inhalt:
- wie stell ich eine verbindung zu meinem server über ftp her
- wie erstelle ich dort eine textdatei
- wie kann ich text in diese erstellte textdatei schreiben
- wie kann ich den text wieder auslesen und in eine textbox schreiben
programmiersprache: visual basic 6
danke & mfg
michael
-
20.03.06 15:20 #22
-
Hallo.
Ich hätte ne Idee für ein Visual Basic 2005 Tutorial: Ein Tutorial, was beschreibt, wie man ein Programm macht, welches z.B. Viedeos oder 3D-Dateien abspielen, erstellen + Laden und speichern ermöglicht.
Also mal ein Tutorial, was für Anfänger gemacht ist und wo Profiprogramme heraus kommen. Das glaube ich würde den Anfängern am schnellste das programmieren beibringen.
-
bräuchte ein Tutorial für den Exel-2003 VB - Editor.
GrußWer weiß ob ich nix weiß?
-
@henpara
was denn da genau ?
-
04.07.08 14:18 #26
Zum Thema API-Tutorial: Euch ist bewusst, dass Windows weit über 1000 API-Schnittstellen bietet? Mit "Ein API-Tutorial wäre schön" ist es nicht getan. Dieser Wunsch sollte noch näher konkretisiert werden.
Beispiel: "Wie bekomme ich dieses Dialogfeld "Ordner suchen" in VB hin?"
Hierzu gibts die API "SHBrowseForFolder"
und so weiter und so fort.....
Da ich seit knapp 8 Jahren in VB mit API-Aufrufen herumjongliere, denke ich sagen zu dürfen, dass ich mich ein klein wenig damit auskenne.
Zum Thema ganz allgemein: Ich empfehle zum Thema "API und Visual Basic" die Bücher von Dan Appleman und Bruce McKinney
Link zu McKinney's Buch: http://vb.mvps.org/hardcore/
(Achtung: Ist auf Englisch)
Wie gesagt: Konkretes API-Problem --> Konkretes Tutorial (falls es ein Thema ist, welches ich beherrsche, und das schliesst Grafik aus *grins*, hoffe ich eins zusammenstellen zu können)
Gruss und Kuss