Ordnernamen auslesen

D

dPo2000

Hallo,

hat jemand gerade zufällig ein Makro zu Hand welches nur die Ordnernamen ausliest anstatt den Ordnerinhalt ? Ich suche eine Möglichkeit das Problem in Excel oder Access zu lösen... Eine Googlesuche und die Suche auf einschlägigen Seiten brachte leider keinen Erfolg !

Danke !



MfG,
dPo
 
was genau meinst du mit "ordnernamen auslesen"? den ordnernamen von was?
eventuell bringt dich das filesystemobject da weiter. ansonsten schilder mal genauer, was du vorhast.
 
Hallo,

also ich würde gern wissen ob jemand schonmal ein Programm geschrieben hat welches die Namen der Ordner aus einem bestimmten Verzeichnis ausliest.

Beispiel:

dir /s > list.txt

nur listet mir der DIR Befehl auch alle Dateien aus einem Verzeichnis aus. Ich hätte gern nur die Namen der Ordner (+ Unterordner) die in diesem Verzeichnis liegen...


:p

MfG,
dPo
 
Zurück