ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
964
964
EMPFEHLEN
-
Hallo Leute,
ich möchte eine .vbs-Datei auf einem anderen Rechner starten. Dazu habe ich folgendes Script erstellt, welches bereits eine exe oder eine bat auf dem Zielrechner starten kann. nur vbs bekomme ich nicht hin:
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
sComputer = "ziel" sUser = "ziel\Administrator" sPassword = "XXX" sCmd = "test.vbs" Set oSWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") oSWbemLocator.Security_.ImpersonationLevel = 3 ' 3 = impersonate Set oWMI = oSWbemLocator.ConnectServer(sComputer, "/root/CIMV2:win32_Process", sUser, sPassword) Set oWMIProc = oWMI.Get("Win32_Process") result = oWMIProc.Create(sCmd, Null, Null, procID) MsgBox ("ProzessID=" & procID & " auf Rechner \\" & sMachine)
Die test.vbs liegt im system32-ordner.
Bei Batchdateien kann ich sie hinlegen, wo ich will. Ich muss nur den Pfad angeben.
Ich habe auch schon versucht, die .vbs mithilfe einer Batch-Datei zu starten. Leider ohne Erfolg.
Kennt ihr noch eine Lösung?Die schlimmsten Lügen werden oft schweigend erzählt.
-
16.02.06 17:48 #2
Hi.
Das Problem ist, dass ein .vbs keine ausführbare Datei ist (anders als .bat .com .exe .scr etc.).
Versuch malCode :1
sCmd = "cscript.exe text.vbs"
GrußIf at first you don't succeed, try again. Then quit. No use being a damn fool about it.
-
Ich dachte mir schon sowas.
Ich werde das morgen ausprobieren.
Danke für den Tipp.Die schlimmsten Lügen werden oft schweigend erzählt.