Öffnet des Internetexplorers per .vbs

thomson

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
folgende Frage habe eine vbs Datei, welche mir verschiedene Progs öffnet.
Kann ich da auch irgendwie ne Internetseite mit aufrufen(Firefox wird schon automatisch damit geöffnet),wenn ja, auch automatisch eingelogt werden?

Danke im voraus
 
Mit der API ShellExecute kannst du Dateien mit ihrem Standard-Programm öffnen lassen. Und eine Internetseite ist ja praktisch eine Datei. Zum automatischen einloggen weiß ich nichts.
 
uups!! Kannst du mir da konkreter helfen?
Habe bis jetzt WSHShell.Run "firefox.exe"
und wie bekomm ich da jetzt die richtige Adresse rein?
 
Versuchs mal mit WSHShell.Run "firefox.exe www.Internetadresse.de"
Aber so wird ja immer Firefox gestartet, wenn jemand aber kein Firefox installiert hat, dann wird das nicht funktionieren. Deswegen solltest du besser die genannte API verwenden. Zu der gibt es hier im Forum reichlich Informationen, fast schon so viele wie dir Google selbst liefern könnte.
 

Neue Beiträge

Zurück