ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
1084
1084
EMPFEHLEN
-
Ich habe eine Tabelle mit 3 Blättern, damit will ich nur das 3. Blatt in einer neuen Mappe speichern, will das aber im Hintergrund machen, sprich nicht gleich in der neuen Datei sein, wie mache ich das ? Hier mein Code bisher, der aber nicht geht:
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Sub DateiSpeichernUnter() Dim Dateiname As Variant Dateiname = Application.GetSaveAsFilename( _ InitialFileName:="", _ Filefilter:="Excel Dateien (*.xls),*.xls", _ FilterIndex:=1, _ Title:="Speichern unter...", _ ButtonText:="Abspeichern") If Dateiname <> False Then ThisWorkbook.Worksheets(3).SaveAs Filename:=Dateiname MsgBox "Datei wurde gespeichert: " & vbCrLf & vbCrLf & Dateiname & vbCrLf & vbCrLf & " Liste " & _ "erfolgreich erstellt!", vbOKOnly + vbInformation, _ Title:="Datei speichern" Else MsgBox "Datei wurde nicht gespeichert", vbOKOnly + vbInformation, _ Title:="Datei speichern" End If End Sub
-
Hi,
probiere doch mal folgendes
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Dim oFileDialog As FileDialog Set oFileDialog = Application.FileDialog(MsoFileDialogType.msoFileDialogSaveAs) With oFileDialog If .Show = 0 Then Exit Sub End If ActiveSheet.Copy ActiveWorkbook.SaveAs .SelectedItems(1) ActiveWorkbook.Close False End With
Gruß
Das OrakelVorsicht dieser Link ist bissig :)Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
\\\\|//// \\ _ _ // ( o o ) ================oOOo-(_)-oOOo================== [COLOR=blue] The next time you think you are perfect, try walking on water[/COLOR] ========================Oooo=================== oooO ( ) ( ) ) / \ ( (_/ \_)
-
Da bekomme ich schon nen Fehler beim Compilieren !
Hab durch Einbau in meinen Code hinbekommen, danke !Geändert von PhoenixDH (17.08.05 um 13:52 Uhr)