ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
6
6
ZUGRIFFE
818
818
EMPFEHLEN
-
hallo leutz,
hab mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich ein aktives tabellenblatt maximieren.
Excel wird zwar maximiert, aber das aktive Tabellenblatt bleibt immer in der gleichen größe. Sobald ich in ein anderes Tabellenblatt springe und wieder zurück gehe, paßt sich das Tabellenblatt der Größe des Anwendungsfensters an. Aber leider nicht beim Öffnen...
Wer kann mir mal nen Tip geben
Danke
lg brinsche
-
26.07.05 11:22 #2
Also, mit dme VBA-Code
maximier ich das Tabellenfenster, es bleibt dann immer maximiert.Code :1
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
Der Doc!A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?
-
Also das funktioniert einfach nicht. Das Tabellenblatt wird einfach nicht größer und ich habe auch oben rechts in der Leiste keinen Button um es manuell zu maximieren.?
-
26.07.05 13:24 #4
Kannst du mal deine Tabelle (von den Daten bereinigt) hier reinstellen? Ich will mir mal ansehen, was da nicht geht. Ich hab bei mir hier keinerlei Probleme gehabt.
Der Doc!A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?
-
Also das ist mein Makro :
Sub auto_open()
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
MsgBox "Bitte wählen Sie den Monat und den" & Chr(13) & "PC-Verantwortlichen aus!", vbOKOnly
Range("b6").Activate
If Sheets("Diagramm").Visible = True Then Sheets("Diagramm").Visible = False
ThisWorkbook.Protect Password:="qs", structure:=True, Windows:=True
End Sub
-
Hi,
probiere es mal so:
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Sub auto_open() ThisWorkbook.Unprotect "qs" ActiveWindow.WindowState = xlMaximized DoEvents MsgBox "Bitte wählen Sie den Monat und den" & Chr(13) & "PC-Verantwortlichen aus!", vbOKOnly Range("b6").Activate If Sheets("Diagramm").Visible = True Then Sheets("Diagramm").Visible = False ThisWorkbook.Protect Password:="qs", structure:=True, Windows:=True End Sub
Mit der Anweisung Protect Windows:=True wird das Fenster der Arbeitsmappe geschützt. Dies merkt sich Excel natürlich beim Speichern. Und wenn Du die Datei dann öffnest, können natürlich auch per Makro keine Änderungen an der Fenstergröße vorgenommen werden.
Gruß
Das OrakelVorsicht dieser Link ist bissig :)Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
\\\\|//// \\ _ _ // ( o o ) ================oOOo-(_)-oOOo================== [COLOR=blue] The next time you think you are perfect, try walking on water[/COLOR] ========================Oooo=================== oooO ( ) ( ) ) / \ ( (_/ \_)
-
klappt,
super danke,
daran hatte ich nicht gedacht